Hörgeräte der Firma Widex Modell Unique 440 FS mit dem Programm „Telefon+“

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Schoi
9

Hörgeräte der Firma Widex Modell Unique 440 FS mit dem Programm „Telefon+“

Beitrag von Schoi »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir im Januar 2016 die Hörgeräte der Firma Widex Modell Unique 440 FS zugelegt. Die Hörgeräte verfügen über ein Programm "Telefon+", welches man über ein Hörgerät einschaltet. Danach wird das Signal des Telefonhörers auf das gegenüberliegende Hörgerät übertragen, dessen Mikrofone währenddessen ausgeschaltet sind. Nachdem diese Funktion anfangs in Ordnung war, gibt es jetzt immer wieder Aussetzer, d.h., das Signal des Telefonhörers wird nicht mehr an das andere Hörgerät übertragen. Hat jemand Erfahrung mit dem Telefonprogramm der Firma Widex? Die Firma Widex hat die Hörgeräte bereits einmal komplett ausgetauscht, allerdings ohne Erfolg.

Schoi
otoplastik
14

Re: Hörgeräte der Firma Widex Modell Unique 440 FS mit dem Programm „Telefon+“

Beitrag von otoplastik »

Hallo Schoi,
ich kann zu den Hörgeräten nichts sagen, habe aber einen anderen Gedanken.
Vielleicht ist es möglich, dass die Übertragung von einem zum anderen HG durch eine andere Strahlungsquelle gestört wird.
Bei uns lädt das Tablet im WLAN nicht mehr richtig, wenn ein FM-Sender dran hängt, weil sich die beiden Übertragungswege stören.

Das könntest Du herausbekommen, wenn Du an verschiedenen Orten telefonierst. Außer die Strahlungsquelle kommt direkt von Deinem Körper (z.B. Handy).
Man kann auch den Akustiker fragen, auf welcher Frequenz die Übertragung der HG läuft und dann nach Störquellen suchen.
Herzliche Grüße, Otoplastik
Zuletzt geändert von otoplastik am 22. Mai 2016, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Otoplastik
Sohn, 17 Jahre, mit 14 Monaten Meningitis, seitdem re. hochgradig und links taub, rechts HG (Naida S IX UP), links CI seit 01/14 (Naida Q70), vorher links viele Jahre PhonakCros :)
Antworten