ich weiss, dass ihr mir wahrscheinlich nicht helfen könnt,
aber ich muss einfach was loswerden.
Meine Tochter hat eine integrationskraft für den kiga. Alle 1/2 jahr findet ein hilfeplangespräch auf der kreisverwaltung statt, um zu klären was sich ev. gebessert hat und wieviele std. die
I kraft für meine tochter behält.
Nun zum "Problem":
Heute war zum ersten Mal nicht der Abteilungsleiter dabei; obwohl seine Kollegin ersetzt wurde (!?) und was soll ich sagen:
die neue Kraft ( die ja angeblich bestens informiert ist) gab gleich uns Eltern die Schuld an dem Verhalten & der Art unserer Tochter.
:help:
Alle Argumente die man brachte oder alle ärztl. Belege die vorgelegt wurden ( Z.b. Beweis für die, bei ihr, vorliegende auditive Verarbeitungs- & Wahrnehmungsstörung ihre, authistischen züge etc.) liess sie einfach nicht gelten
oder bedachte diese aufgrund ihrer voreingenommenen haltung nicht!!
im Gegenteil; aufeinmal legte sie uns eine Familienhelferin v. jugendamt nah und verlangte anderen unsinngen Kram von Uns.
Ich könnte gleichzeitig platzen vor wut und weinen vor Verzweiflung; gerade weil auch niemand ( weder die i kraft noch kiga leiterin !? ) Uns unterstütze oder für Uns Partei ergriff und z.b. bestätigte dass unser kind schon immer diese gew. Verhaltenszüge hatte und im kiga alltag eben diese authistischen züge vermehrt auftreten würde !!

Habe danach u.a. mit der kiga leiterin darüber gesprochen und ihr auch gesagt dass ich das " so" nicht ok fand, aber leuder hat sie nur wieder alles schön geredet...

Fühl mich so....
P.s. Leider merke ich aber gerade auch im Punkt Schule dass leider viele Beeinträchtigungen meiner Tochter noch nicht schlimm oder ev. aussagekräftig genug sind!?
Beispiel:
für eine Einschulungsverzögerung oder eine Sonderschule ist meine Tochter ( geb. 11.7.10) angeblich zu gesund & intelligent und für eine Regel oder Schwerpunkt Schule ist Sie schonmal aufgrund ihrer Entwicklungsverzögerung aber angeblich zu "geschädigt" ( ist jetzt 5 1/2 j. alt und aufdem stand einer ca 4 - 41/2 j.)
!?!?
Man fühlt sich recht hilflos...obwohl ich weiß man müsste etwas tun oder sich entscheiden ( da sie ein musskind ist) aber man weiss nicht was/ wie.
Selbst die Schul gutachterin konnte weder etwas erreichen noch Uns helfen oder Uns einen Rat geben !?!?
:-( lg k