Hat jemand Erfahrungen mit Oticon Dynamo ?

Antworten
jade73
16

Hat jemand Erfahrungen mit Oticon Dynamo ?

Beitrag von jade73 »

Hallo zusammen,
ich bin an Taubheit grenzend schwerhörig und teste demnächst Oticon Dynamo Geräte. Eine erste kurze Einstellung wurde beim Akustiker bereits gemacht aber testen kann ich erst mit neuen Ohrpaßstücken da meine nicht mehr richtig sitzen (ca 2 Jahre alt). Vom Klang her war es ganz gut vor allem nach Aktivieren des "Speech Guard" (eine Art Soundrecover - hier wird allerdings kopiert und nicht komprimiert). Falls schon jemand diese Geräte getestet hat würde ich mich über ein feedback sehr freuen.

Danke und viele Grüße
Hoffi
14

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Oticon Dynamo ?

Beitrag von Hoffi »

Hallo jade 73,

ich sehe gerade Deinen Beitrag vom März diesen Jahres.
Wie ist es mit den HG Dynamo weitergegangen? War der Test positiv bzw. hast Du Dir diese HG zugelegt? Welche Geräte hattest Du vorher?

Ich habe z. Zt. die Chili SP 7, die wohl bei Oticon nicht mehr aktuell sind. Mit diesen Geräten bin ich nicht zufrieden. Während der Garantiezeit schon zweimal Mängel. Trotz gleicher Hörkurve verschlechtert sich die Sprache in letzter Zeit drastisch.

Gruß
Hoffi
Gerhard_R
9

Beitrag von Gerhard_R »

wurden mikrophone und lautsprecher bei dir schonmal während dieser 2 Mängel ausgetauscht?

Kann sonst die Sprachverständlichkeit nicht etwas anderem zuordnen.

So wie es aussieht werden die OPN auch höchstwahrscheinlich nächstet Jahr als SP mit Schlauch kommen...
Oticon OPN1, 105dB.PM, closed.
Innenohr SHG. Wannekurve. 40-80-40.(Tief- Mitte-Hoch).
Hoffi
14

Beitrag von Hoffi »

Hallo Gerhard_R,

bei den Chili SP 7 waren bereits nach einem Jahr die Lautsprecher nicht mehr voll leistungsfähig (ca. noch 70 % Leistung). Nach Aussagen meines Akustikers werden da keine Einzelteile getauscht sondern die kompletten Geräte kommen bei Oticon in den Müll.
Die neuen Geräte sind eventuell wieder eine "Montagscharge"; wobei die Lautstärke jedoch stimmt (Lautheitsskalierung beim Akustiker), nur die Sprachqualität ist nach einem weiteren Jahr superschlecht.
Da die Garantiezeit abgelaufen ist, soll ich für eine Fehlersuche bei Oticon fast 200,-€ (!) zahlen. Ganz toller Kundenservice !!

Gruß und schönes Wochenende
Hoffi
Antworten