Phonak Virto: Druckschalter-, Programm-Anzahl

Antworten
sundreamer
14

Phonak Virto: Druckschalter-, Programm-Anzahl

Beitrag von sundreamer »

Hallo,

weiss jemand ob bei Phonaks Virto (konkret ist dies ein V90 312) ein Druckschalter immer entweder gar nicht, oder auf beiden Seiten anzubringen ist?
Ich wollte ihn nur auf einer Seite haben, bekam ihn aber auf der anderen auch. Dort stört er mich weil ich ihn mit dem Telefonhörer oft unabsichtlich betätige, und schalte damit aus dem DuoPhone weg in ein anderes Programm. Nach Informationen des Akkustikers ist das nicht zu lösen, d.h. nur entweder beide Seiten haben den Schalter, oder gar keine (beim Rädchen als Lautstärkenregler ist das anders, davon kann es auch nur eins geben). Auch ein Deaktivieren des Schalters mit der Anpass-Software ist nicht möglich.
Muss der zweite Schalter wirklich sein, synchronisieren könnten sich die Geräte ja per Funk?

Auch habe ich fünf manuelle Programme (plus Autosense), kann nicht irgendwie noch ein sechstes angelegt werden?
Ich könnte dort "Speech in Wind" gebrauchen, würde sonst evtl. auf das "Verstehen im lauten Störgeräusch" verzichten, das ja meist auch von Autosense automatisch aktiviert wird.

Danke vorab für jeden sachdienlichen Hinweis...
Antworten