ich bin neu hier im Forum und muss mich jetzt auch das erste Mal an euch wenden. Bin gerade dabei im Internet zu recherchieren, verzweifle dabei aber fast :help:
Kurz zur allgemeinen Situation:
Unser Sohn (8 Monate alt) ist hochgradig (linkes Ohr) bzw. an Taubheit grenzend (rechtes Ohr) Schwerhörig.
Seit Anfang Mai ist er mit Hörgeräten versorgt, allerdings ist für uns total schwer einzuschätzen, in wie fern sie ihm helfen. Mal reagiert er, mal nicht...
Wir haben in ca. 2 Wochen einen Termin für die
Jedenfalls haben wir zwischenzeitlich die Kostenübernahme für Tommy's Gebärdenwelt bei der Krankenkasse (Techniker) beantragt. Wie zu erwarten wurde dieser Antrag an das Sozialamt weitergeleitet...
Meine Frage wäre jetzt erstmal - wie lange hat das Sozialamt Zeit, um den weitergeleiteten Antrag zu bearbeiten? Gilt hier ebenfalls die Frist von 2 Wochen? Diese wäre dann nämlich seit letzten Donnerstag verstrichen... Dann würde ich da in der kommenden Woche gleich mal Dampf machen!!
Echt schade, dass man sich in so einer Situation noch mit dem ganzen Papierkram rumärgern muss und leider auch nur wenige (verständliche) Infos findet, was einem zusteht etc.
Und die ganzen Paragraphen bringen mich sowieso jedesmal zum Verzweifeln :{
Danke euch auf jeden Fall schonmal für eure Antworten!!
Viele Grüße,
Meli