Hallo Zusammen,
ich habe gestern mein erstes Hörgerät zum Testen bekommen.
Unabhängig davon, dass noch einiges nachjustiert werden muss ist eine Sache schonmal super: Ich habe seit Jahren auf dem linken (mittelgradig schwerhörigen Ohr) ein Durckgefühl, wo nie ein HNO sagen konnte, woher das kommt. Dieses Druckgefühl ist jetzt schlagartig mit Einsetzen des Hörgerätes weg. Dafür merke ich es allerdings jetzt auf dem rechten Ohr deutlich mehr als vorher, wobei das Ohr nur leicht schwerhörig ist.
Hat jemand vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht, also ein Druckgefühl im Zusammenhang mit schlecht Hören, was dann durch ein Hörgerät weg war? Würde einfach da gerne mal den Zusammenhang verstehen.
Danke & Viele Grüße
Heike
Druck auf Ohr durch Hörgerät weg
-
- Beiträge: 694
- Registriert: 9. Nov 2014, 18:08
- 10
Re: Druck auf Ohr durch Hörgerät weg
Hi,
ich habe jedenfalls früher, ohneHG , ständig einen Druckausgleich durch Gähnen gemacht, weil ich das Gefühl hatte, mein Ohr sei "zu".
Wenn ich jetzt dieHG rausnehme, habe ich ein Druckgefühl, als hätte ich Watte drin.
Vermutlich entstand das Druckgefühl rein subjektiv durch den Vergleich mit Deinem besseren Ohr.
Viele Grüße
ich habe jedenfalls früher, ohne
Wenn ich jetzt die
Vermutlich entstand das Druckgefühl rein subjektiv durch den Vergleich mit Deinem besseren Ohr.
Viele Grüße