Tomatis-Therapie
Re: Tomatis-Therapie
Ich würde dringend abraten...
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Bringt nichts ausser Spesen...
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Tomatis-Therapie nutzt nicht bei Hörschädigungen. Möglichen Nutzen bringt sie bei LRS - aber auch das ist nicht erwiesen.
Maryanne
Maryanne
Schließe mich den Vorschreibern an, ich halte das für Bauernfängerei. Wofür oder wogegen soll das denn gut sein im Zusammenhang mit Hörschädigung oder Tinnitus?
Katja
Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
Ich kenne auch niemandem dem es geholfen hat... (Ausnahme ist der Geldbeutel des Therapeuten)
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
In der Tat habe ich von Kindern gehört, denen diese Therapie geholfen haben soll, ihre Konzentrationsfähigkeit zu trainieren und letztendlich zu steigern.
Aber auch dafür gibt es verschiedene Methoden, die man auch Zuhause durchführen kann, wenn man sich die Zeit nimmt und Geduld mitbringt.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Tomatis Methode etwas an der Verarbeitung, also der Sinnerkennung, des Gehörten ändert.
Aber auch dafür gibt es verschiedene Methoden, die man auch Zuhause durchführen kann, wenn man sich die Zeit nimmt und Geduld mitbringt.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Tomatis Methode etwas an der Verarbeitung, also der Sinnerkennung, des Gehörten ändert.
beidseitig mit Phonak Audeo V versorgt und
zum Hörjunkie mutiert
zum Hörjunkie mutiert

Jemand der einen Innenohrschaden hat, wird durch Tomatis sicher nciht wieder guthörend /geheilt.
Konzentrationsübungen kann man natürlich machen, aber ob es dann Tomatis sein muss...
In meinen Augen wäre dann Audiotherapie http://www.audiotherapie-dsb.de/ oder Logopädie (Hörtraining) eine bessere Investition
Grüße
Konzentrationsübungen kann man natürlich machen, aber ob es dann Tomatis sein muss...
In meinen Augen wäre dann Audiotherapie http://www.audiotherapie-dsb.de/ oder Logopädie (Hörtraining) eine bessere Investition
Grüße
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI