ich bin seit 32 Jahren analoge
Nun teste ich seit 2 Monaten digitale Geräte und komme einfach nicht zufriedenstellend voran. Getestet hatte ich die Phonak Naida Q70 und Q30, und aktuell Oticon Chili SP5
Keines der Geräte vermag mir einen ähnlichen warmen Klang wie meine alten analogen Geräte zu vermitteln. Ich kann selbst Unterhaltungen im Dialog in ruhiger Umgebung mit einem Meter Abstand akustisch nicht immer folgen. Was mir vorher mit meinen analogen Geräten null Probleme bereitete. Musik hören ganz zu schweigen.
Alles ist so blechernd, verzerrt, schrill und dauernd bekommt man irgendwelche Filter mit (selbst dann, wenn eigentlich alle Filter deaktiviert sind). Einige Geräusche nehme ich zwar besser wahr, einige dagegen schwächer bis gar nicht mehr. Ich komme mir immer vor, als hätte ich selbst Watte in den Ohren, ich fühle mich nicht live dabei - wie unter einer Glocke.
Ich bin es einfach gewohnt, alles stufenlos verstärkt zu hören. Und ich kam damit wunderbar zurecht. Jetzt bin ich gezwungen diese "unechte" digitalen Geräte nehmen zu müssen.
Gibt es wirklich keine analogen Geräte mehr auf dem Markt?
Es ist mir unbegreiflich was sich die
Sorry, ich musste mal meinen Unmut freien Lauf lassen, bin einfach total unglücklich und frustriert weil es meinen Lebenstandard doch sehr stark einschränkt - und das in der heutigen Zeit.
Hat jemand von Ihnen/Euch ähnliches durchgemacht und ist mittlerweile zufrieden? Welche Geräte könnte man mir noch empfehlen? Gibt es Tricks/Tipps in Sachen Einstellungen, die man auf jeden Fall ausprobieren müsste.
Ich wäre für jede Hilfestellung dankbar.
LG, Cougar