Umfrage

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
floriaugs
20
Umfrage

Beitrag von floriaugs »

Hallo!

Ich bin Studentin und mache eine Arbeit über das Thema: Hörverminderung. Es wäre super, wenn ihr bei meiner Umfrage mitmachen würdet. Schaut mal rein bei mir. Danke im voraus!!! http://de.groups.yahoo.com/group/florentina/
Auch Erfahrungsberichte wären super!

Meine erste Arbeit handelte von Kommunikation und da habe ich echt angefangen zu denken, so richtig nachzudenken...
Ich bin Studentin und mache eine Arbeit über das Thema: Hörverminderung. Es wäre super, wenn ihr bei meiner Umfrage mitmachen würdet. Schaut mal rein bei mir. Danke im voraus!!! http://de.groups.yahoo.com/group/florentina/
Inge Wasserberg
21

Re: Umfrage

Beitrag von Inge Wasserberg »

Hallo! :)
Erstellt von floriaugs
Meine erste Arbeit handelte von Kommunikation und da habe ich echt angefangen zu denken, so richtig nachzudenken...
Was sind denn die Ergebnisse Deiner Reflexion?
Was hälst Du von Kommunikation per Gebärdensprache?
Kennst Du dieses Forum?: http://www.taubenschlag.de/phpBB/index.php4

Das ist das Forum des Taubenschlags (www.taubenschlag.de)
Dort erhälst Du mehr Infos wegen DGS als hier, weil im TS-Forum mehr Gehörlose schreiben als hier.

lg von Inge

Inge mit Ralf 06/88hörend, aberSI-Störungen und Patrick 03/91 mittel-bis hochgradg sh, ADS + autistische Züge
floriaugs
20

Beitrag von floriaugs »

Danke ich mache die Umfrage aber hauptsächlich über das Hörgerät, wie das so ist und so...aber danke die Seite kenne ich natürlich noch nicht.
Gudrun
23

Beitrag von Gudrun »

Hallo florentina,

wo finde ich die Umfrage?! Muss man dazu der Yahoo-Group beitreten? Mehr Infos wären vielleicht nicht schlecht, an wen die Umfrage sich richtet und worum es genau geht. :) Was studierst du, in welchem Semester bist du (ist es eine Seminararbeit oder eine Examensarbeit, wie ist ihr Thema?).

Gudrun[size=small]

[Editiert von Gudrun am: Samstag, Juni 4, 2005 @ 11:34 PM][/size]
Andrea Heiker
23

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Florentina,

ich würde keine Umfrage mitmachen, wenn ich erst noch irgendwo in eine Gruppe eintreten müsste.

GRuß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
floriaugs
20

Beitrag von floriaugs »

Hallo Andrea, du musst nicht beitreten, ist für Leute die mir bei meiner Arbeit helfen möchten, da ich hörend bin, brauche ich Hilfe um meine Arbeit richtig zu machen.
floriaugs
20

Beitrag von floriaugs »

Hallo Gudrun, hier die Adresse, ich habe bei Yahoo eine Gruppe gemacht, damit ich einen Überblick habe. http://de.groups.yahoo.com/group/florentina/
Danke f+r dein Interesse!
Andrea Heiker
23

Hallo Florentina,

bei Umfragen können laut der Deiner Webseite nur Mitglieder mitmachen. Ich sehe nirgendwo einen Link, den ich anklicken könnte, um eine uMfrage zu starten.

Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn du hier schreibst, was Du denn genau untersuchen willst. Soll das eine Studienarbeit werden, eine Hausarbeit?

GRuß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Gudrun
23

Beitrag von Gudrun »

Hallo Florentina,

sorry, aber da du nichts über deine Umfrage erzählst, habe ich keine Motivation mitzumachen. Muss ein Fragebogen ausgefüllt werden oder stellst du offene Fragen mittels Mail? Und warum dann in Form einer Gruppe und nicht per privaten Mails?

Du beantwortest unsere Fragen hier im Forum auch nicht. Das motiviert nicht gerade zum Mitmachen. :(

Bitte schreibe doch ganz konkret, worum es geht. Du könntest ja auch eine wildfremde Person sein, die sich als Studentin ausgibt.

Gudrun
floriaugs
20

Beitrag von floriaugs »

...eigentlich bist du die einzige die mich komisch angeht, sorry, aber ist das deine seite? was hast du für ein problem, wenn es dich nicht interessiert, warum schreibst du mich dann an? ich bin eine harmlose studentin die infos sucht. ich verstehe manchmal die welt nicht mehr, lass es doch einfach!
Erstellt von Gudrun
Hallo Florentina,

sorry, aber da du nichts über deine Umfrage erzählst, habe ich keine Motivation mitzumachen. Muss ein Fragebogen ausgefüllt werden oder stellst du offene Fragen mittels Mail? Und warum dann in Form einer Gruppe und nicht per privaten Mails?

Du beantwortest unsere Fragen hier im Forum auch nicht. Das motiviert nicht gerade zum Mitmachen. :(

Bitte schreibe doch ganz konkret, worum es geht. Du könntest ja auch eine wildfremde Person sein, die sich als Studentin ausgibt.

Gudrun
franzi
22

Beitrag von franzi »

Hi

kannst du uns ein paar infos geben über deine umfrage?

Gruß Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Andrea Heiker
23

Hallo Florentina,

ich muss Gudrun Recht geben. Man erfährt bei Dir gar nichts, wenn man Deinen Link anklickt. Mich motiviert das auch nicht gerade zum Mitmachen.

Gruß
Andrea
Karin
22

Beitrag von Karin »

Hallo floriaugs,
wo kann ich denn lesen, was du wissen möchtest?
Worauf muss ich klicken?
Ich komme da auch nicht weiter!

Erkläre doch mal bitte.
Viele Grüße
Karin
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Gudrun
23

Beitrag von Gudrun »

Hallo Florentina,

ich möchte dich nicht angreifen, aber ich vermute, dass du Studienanfängerin bist. So wie du es machst, ist es für uns leider verwirrend.

Wenn du möchtest, dass Leute mitmachen, beantworte doch bitte unsere Fragen. Wir haben dir so viele Fragen gestellt und du hast fast keine beantwortet. Weißt du, das weckt auch kein Vetrtrauen.

Ich habe mich bei der Group kurz angemeldet und wieder abgemeldet, weil ich gesehen habe, dass du zwar Fragen gestellt hast (bisher drei), aber sonst schreibst du rein gar nichts von dir. Das weckt nicht gerade Vertrauen. Ich möchte mein Innenleben nicht einer wildfremden Person anvertrauen, wenn sie nicht schreibt, wer sie ist und worum es bei der Arbeit geht. Ich hatte auch das Gefühl, dass du selbst noch keine genauen Vorstellungen von deiner Umfrage hast (aber vielleicht täuscht mein Eindruck auch nur?).

Das ist auch das, was Andrea meinte. Es wäre für uns gut zu wissen,...

- wie du heißt (Vor- und Nachname)
- an welcher Uni du studierst
- welches Fach du studierst
- in welchem Semester du bist
- an was für einer Arbeit du schreibst (Seminararbeit? Diplomarbeit?)
- wie das Thema deiner Arbeit heißt (nur "Hörminderung"?)
- an wen sich die Umfrage richtet
- wie die Umfrage genau ablaufen soll

Wenn du Leute interviewen möchtest, wären diese Informationen wichtig. Wenn du die Infos nicht hier im Forum preisgeben möchtest, dann solltest du das wenigstens in deiner ersten Mail an Gruppenmitglieder oder auf deiner Homepage machen. Bitte sieh es nicht als Kritik, sondern als nett gemeinten Hinweis von einer, die auch schon Befrageungen durchgeführt hat. :)

Gudrun[size=small]

[Editiert von Gudrun am: Sonntag, Juni 5, 2005 @ 04:37 PM][/size]
floriaugs
20

Beitrag von floriaugs »

Hallo Karin!

Ich habe leider nicht wissen können, dass ich so eine negative Welle auslöse. Ich habe lediglich eine group gemacht, damit ich auch einen Überblick habe und die Statistik vor dem Fertigstellen meiner Arbeit griffbereit habe. Es kann jeder anonym bleiben, wenn er möchte, wenn nicht dann kann er auch etwas schreiben etc.

Aber ich verabschiede mich hiermit, mir ist die Schreiberei von den 2 DAmen einfach zu blöd. Ich habe schon bei anderen Foren die group gestellt und wirklich niemand hat sich beschwert... ebenso bin ich kein Motivationtrainer, ich möchte lediglich von scherhörigen Menschen mehr erfahren, weiter nichts, aber Karin, danke für dein Interesse!!! Gruß florentina
Andrea Heiker
23

Hallo Florentina,

negativ??? Ich finde, dass Gudrun ausgesprochen konstruktiv kritisiert hat.

Kann es sein, dass Du nicht unterscheiden kannst, zwischen Kritik an der Sache und Kritik an der Person?

Wenn ich Infos preisgeben soll, dann möchte ich wissen, wofür genau sie benutzt werden und was mit den Infos passiert und ich denke, dass es den meisten Menschen ähnlich geht.

Wie dem auch sei....
Tschüß!
floriaugs
20

Beitrag von floriaugs »

Ich benutze die Infos für meine Arbeit, ohne Namen, auf meiner Seite muss man weder Namen noch Identität preisgeben. Bitte lasst mich nun in Ruhe, kann es sein, dass ihr 2 ein Problem habt? Ich glaube ich habe da in ein Wespennest gestochen. Egal, ´bitte schreibt mir nicht mehr zurück, ich habe von anderen Foren echt liebe Leute kennengelernt, die ehrlich über ihre Schwerhörigkeit sprechen und mir damit echt helfen, das ein wenig zu vertehen. Alles Gute
Andrea Heiker
23

Sehr lebendig ist Deine Group nicht gerade geworden....
Momo
23

Beitrag von Momo »

Ich schliesse mich mal meinen Vorrednerinnen Gudrun und Andrea an. Wenn ich Leute befragen möchte stelle ich mich kurz vor, wie ich heisse, was und wo ich studiere, wie das Seminar und das Thema der Arbeit lautet und welche Zielgruppe ich befragen möchte, Das ist einfach höflich und sollte selbstverständlich sein, denn schliesslich sollen wir ja auch von unseren PERSÖNLICHEN und PRIVATEN Erfahrungen berichten und da will man gern wissen mit wem und zu welchem Zweck man es zu tun hat. Ich sehe hier keine Bereitschaft auch nur eine einzige Frage beantwortet zu bekommen und das erweckt auch bei mir Misstrauen... Wenn du vielleicht ein wenig entgegenkommender und offener wärest, dann würden dir die Menschen hier sicher auch offen entgegenkommen! Diese Erfahrung haben wir alle hier gemacht- ich erzähle von mir und bekomme nette und hilfreiche Antworten!!!!
Nichts für ungut, aber wenn du woanders viele nette Leute kennengelernt hast, dann reicht dir das ja vielleicht...
Tschüss
[size=small]

[Editiert von Momo am: Montag, Juni 6, 2005 @ 12:29 PM][/size]
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
floriaugs
20

Beitrag von floriaugs »

...so ist es...
Nane
20

Beitrag von Nane »

hallo floriaugs, ich würde dir gerne helfen, aber mein Sohn ist erst knapp 2. er hat hgs, aber leider kann er noch nichts dazu sagen ;)!
lg nane und marcel
Einen zweijährigen Sohn namens Marcel. HchgradigerGehörschaden.
ambra
21

Beitrag von ambra »

Hallo Florentina!
Bei einer Umfrage würde ich erwarten, einen Fragebogen übermittelt zu bekommen. Wenn ich erst meine persönlichen Daten angeben muß, an jemanden über den ich gar nichts weiß, um überhaupt Zugang zur Group zu haben, ist es mir nicht geheuer. Wie soll das denn ablaufen? Wie ich hier gelesen habe, sind ja auch in Deiner Group keine Fragen vorbereitet. Falls Du so inkonkret Erfahrungen sammelst, und auch egal ist von wem, weil anonym, dann such Dir doch Beiträge aus den entsprechenden Foren zusammen, wo wäre da der Unterschied?
Auch ich schließe mich den 3en an, denn auch ich würde gerne wissen, für welchen Zweck und welche Informationen ich überhaupt preisgeben soll.
Deine Reaktion verstehe ich auch nicht. Du hättest doch einfach die Fragen von Gudrun beantworten können, oder kannst es noch tun. Wieso gibst Du uns die Infos nicht bevor wir Dir dann unsere Info s geben? Merkst Du nicht dass im Grunde hier viele hilfsbereit sind?
Ich kann nur sagen, dass die Leute in diesem Forum wirklich klasse sind und ich hier schon häufig große Hilfe bekommen habe.
Grüße,
Ambra
Tokeah
21

Beitrag von Tokeah »

Hallo,
es gibt im Internet weltweit zahlreichen Umfragen diverser User, anonyme und nicht-anonyme. Es gibt sehr strukturierte und weniger strktrurierte Umfragen. Viele davon sind einfach technisch unmöglich konstruiert, andere professionell.
Es gibt in der undurchsichtigen Welt des Internets viele Möglichkeiten also eine Umfrage zu realisieren und man kann ganz einfach Folgendes sagen:
Jedem ist es selbst überlassen, in wie weit er es selbst verantworten kann bei solchen Umfragen mitzumachen und kann so auch immer noch - je nach Aufbau und Realisierung der Umfrage - selbst entscheiden, ob er seine Daten preis geben möchte oder nicht. Ich selbst habe an einige Umfragen teilgenommen bzw. sie mir angesehen. Keiner wird gezwungen oder kann gezwungen werden seine Daten preis zu geben, wenn er das so nicht will und hat die Möglichkeit dies, falls es Umfragen gibt, die Daten verlangen oder den Beitritt in eine Gruppe etc., das so zu konstruieren, dass man es anonym tut und zwar, in dem man fiktive Namen etc. erfindet und einträgt, wenn es denn doch mal jemand reizt, einer Umfrage beizuwohnen oder diese mitzumachen. Man kann es aber auch, wie schon gesagt einfach sein lassen.
[size=small]

[Editiert von Tokeah am: Dienstag, Juni 7, 2005 @ 01:19 AM][/size]
carole

Beitrag von carole »

hallo florentina,

schade, dass du bei dem ersten missverständnis hier im forum gleich die flinte ins korn geworfen hast - ich meine du zeigst mut und durchhaltevermögen, wenn du die von dir in die runde gestellte umfrage konstruktiv aufbaust und weiterverfolgst. ich war auch neugierig geworden auf die umfrage - interesse ist also von betroffenen da - und das link, war mager - also zwecks austausch mache ich gerne mit - einbisschen mehr von deiner arbeit würde ich auch gerne mitbekommen - schliesslich sind ja viele betroffen - und auf eine lieblose ansage, kann nur ebenbürdiges folgen.

ich finde du kannst dir ja überlegen, ob du dich einfach bei denen, die es auch gut gemeint haben, hier entschuldigst. das entschärft die situation und ich kann meinen vorgängern, wie auch gudrun verstehen und finde gut was sie geschrieben haben.

in diesem sinne wünsche ich frohes sich austauschen.

gruss carole
floriaugs
20

Beitrag von floriaugs »

was für ein problem hast du hier überhaupt? wenn du nicht mitmachen willst, dann ist das ok. und wofür soll ich mich entschuldigen? sag mal geht es dir gut, ich habe niemanden beleidigt oder irgend etwas schlimmes geschrieben. und ob dir mein link gefällt oder nicht ist reine geschmacksache. das hat auf der seite gar nichts zu tun.

ich habe inzwischen echt super leute kennengelernt, also lasst mal die umfrage umfrage sein......ende
Erstellt von carole
hallo florentina,

schade, dass du bei dem ersten missverständnis hier im forum gleich die flinte ins korn geworfen hast - ich meine du zeigst mut und durchhaltevermögen, wenn du die von dir in die runde gestellte umfrage konstruktiv aufbaust und weiterverfolgst. ich war auch neugierig geworden auf die umfrage - interesse ist also von betroffenen da - und das link, war mager - also zwecks austausch mache ich gerne mit - einbisschen mehr von deiner arbeit würde ich auch gerne mitbekommen - schliesslich sind ja viele betroffen - und auf eine lieblose ansage, kann nur ebenbürdiges folgen.

ich finde du kannst dir ja überlegen, ob du dich einfach bei denen, die es auch gut gemeint haben, hier entschuldigst. das entschärft die situation und ich kann meinen vorgängern, wie auch gudrun verstehen und finde gut was sie geschrieben haben.

in diesem sinne wünsche ich frohes sich austauschen.

gruss carole
Antworten