Nehmt ihr mich auf in eure Runde?
-
- 11
Nehmt ihr mich auf in eure Runde?
Hallo,
auch ich habe endlich Mut über meine Geschichte zu reden. Ich bin 36 Jahre alt und seit der Geburt stark sehbehindert. Da mein Sehen über die Jahre immer schlechter wurde, hat sich auch mein Hören verschlechtert (Frühchen).
Ich hatte schon 2 mal den Versuch gestartet mit einen Hörgerät. Aber ich habe bei beiden abgebrochen.
Nun habe ich erneut eine Verordnung bekommen. Ich war auch schon bei einen Akustiker. Letzte Woche habe ich dann das Hörgerät bekommen und was soll ich sagen ich war geschockt. Dazu muß ich aber sagen das sie mir beim ersten Termin ein ganz kleines Gerät gezeigt hat und das ich gesagt habe dies könnte ich mir gut vorstellen. Das jetzige ist allerdings viel größer sodass ich immer das Gefühl habe man sieht es und das ist das was ich nicht möchte. Kann mich da jemand verstehen und dauert es nicht seine Zeit das man sich langsam daran gewöhnen muß? Bin echt schon wieder ziemlich fertig. Ich weiß das ich es brauche und es ist auch schön etwas zu hören was man ohne nicht hört aber es muß doch passen oder?
Ich danke euch fürs zuhören und würde mich über Antworten freuen.
auch ich habe endlich Mut über meine Geschichte zu reden. Ich bin 36 Jahre alt und seit der Geburt stark sehbehindert. Da mein Sehen über die Jahre immer schlechter wurde, hat sich auch mein Hören verschlechtert (Frühchen).
Ich hatte schon 2 mal den Versuch gestartet mit einen Hörgerät. Aber ich habe bei beiden abgebrochen.
Nun habe ich erneut eine Verordnung bekommen. Ich war auch schon bei einen Akustiker. Letzte Woche habe ich dann das Hörgerät bekommen und was soll ich sagen ich war geschockt. Dazu muß ich aber sagen das sie mir beim ersten Termin ein ganz kleines Gerät gezeigt hat und das ich gesagt habe dies könnte ich mir gut vorstellen. Das jetzige ist allerdings viel größer sodass ich immer das Gefühl habe man sieht es und das ist das was ich nicht möchte. Kann mich da jemand verstehen und dauert es nicht seine Zeit das man sich langsam daran gewöhnen muß? Bin echt schon wieder ziemlich fertig. Ich weiß das ich es brauche und es ist auch schön etwas zu hören was man ohne nicht hört aber es muß doch passen oder?
Ich danke euch fürs zuhören und würde mich über Antworten freuen.
Re: Nehmt ihr mich auf in eure Runde?
Hallo,
erstens hast du das Recht, mindestens 3 verschiedene Hörgeräte zu testen, und zwar jeweils über mehrere Wochen lang.
Heutzutage sind alle Hörgeräte so winzig, dass die Größe objektiv kein Problem sein sollte.Die Frage ist auch: willst du hören und verstehen? Gerade mit einer Sehschädigung musst du alles für deine Ohren tun.
Das Passen des Hörgerät hängt von verschiedenen Faktoren ab, es muss das Richtige für dich sein, der Klang muss stimmen und natürlich müssen die Passstücke richtig sitzen. Man kann ein Hörgerät niemals (!!!) nach seiner Größe auswählen, sondern nur nach Testen in verschiedenen Situation. Und gewöhnen muss man sich immer daran.
maryanne
erstens hast du das Recht, mindestens 3 verschiedene Hörgeräte zu testen, und zwar jeweils über mehrere Wochen lang.
Heutzutage sind alle Hörgeräte so winzig, dass die Größe objektiv kein Problem sein sollte.Die Frage ist auch: willst du hören und verstehen? Gerade mit einer Sehschädigung musst du alles für deine Ohren tun.
Das Passen des Hörgerät hängt von verschiedenen Faktoren ab, es muss das Richtige für dich sein, der Klang muss stimmen und natürlich müssen die Passstücke richtig sitzen. Man kann ein Hörgerät niemals (!!!) nach seiner Größe auswählen, sondern nur nach Testen in verschiedenen Situation. Und gewöhnen muss man sich immer daran.
maryanne
-
- 11
Hallo,
das kann ja alles sein, aber ich wurde als Kind schon viel gehänselt wegen der Augen.
Es ist ja auch so das man mir die kleinen Geräte gezeigt hat und ich von Anfang an gesagt habe das ich mich damit abfinden könnte.
Natürlich möchte ich hören aber das Aussehen ist mir wichtig schon weil man Handicaps hat
Versteht mich hier keiner?
das kann ja alles sein, aber ich wurde als Kind schon viel gehänselt wegen der Augen.
Es ist ja auch so das man mir die kleinen Geräte gezeigt hat und ich von Anfang an gesagt habe das ich mich damit abfinden könnte.
Natürlich möchte ich hören aber das Aussehen ist mir wichtig schon weil man Handicaps hat
Versteht mich hier keiner?
Schlumpf, erstmal ganz Herzlich Willkommen hier! :spitze:
Dass du in der Vergangenheit derart oft gehänselt worden bist ist mehr als schade! Wer so etwas tut kann einfach nur dumm sein.
Gut ist, dass du nun etwas fürs bessere Hören unternehmen willst!
Warum hast du die ersten beiden Versuche damals abgebrochen?
Weil am Anfang des Tragen vonHG ´s alles so seltsam und neu klingt? Das war bei mir so gewesen. Ich habe gar nichts mehr verstanden obwohl alles laut war. Mein Gehirn hatte fast zwei Wochen gebraucht, bis das Sprachverständnis dazukam. Solange konnte ich nur in diesen Wochen die Vögel draußen neu genießen lernen.
Auch ich habe mich sehr sehr schwer mit der Akzeptanz derHG ´s getan. Noch immer rebelliere ich innerlich gegen das Tragen dieser "Kleinen Kumpel" - wie ich sie freundlich nenne, obwohl sie manchmal ganz einfach nur stören.
Wirklich vergessen kann ich sie bislang eigentlich nicht. Und wenn ich mich richtig wohl fühlen möchte, dann müssen die aus den Ohren raus.
Obwohl ich gerne mit ihnen höre ....
Dir möchte ich ans Herz legen:
Lass dir Zeit!
Probiere viele Marken und Bauformen aus.
Trage sie täglich in der unterschiedlichsten Situationen probeweise.
Dräng dich selber nicht. Das fördert nur die innere Ablehnung gegen dieHG ´s.
Schau auf den Homepage derHG -Firmen dich um, und mach dich schlau.
Frag dich, was genau richtig und wichtig für dich ist.
Die Größe der Gerätes?
Die Form?
Der bequeme Sitz des Ohrpassstückes?
Dass man im Ohr nichts stecken sieht und die eigene Stimme natürlich (von Anfang an) klingt?
Eine Menge Fragen, ja.
Schreibe alles auf, damit du was bei den Akustik-Terminen in der Hand hast.
Also ich verstehe dich sehr gut!
Schreib hier sooft du magst oder Hilfe brauchst! :}
Herzliche Grüße,
Selene
Dass du in der Vergangenheit derart oft gehänselt worden bist ist mehr als schade! Wer so etwas tut kann einfach nur dumm sein.
Gut ist, dass du nun etwas fürs bessere Hören unternehmen willst!
Warum hast du die ersten beiden Versuche damals abgebrochen?
Weil am Anfang des Tragen von
Auch ich habe mich sehr sehr schwer mit der Akzeptanz der
Wirklich vergessen kann ich sie bislang eigentlich nicht. Und wenn ich mich richtig wohl fühlen möchte, dann müssen die aus den Ohren raus.
Obwohl ich gerne mit ihnen höre ....

Dir möchte ich ans Herz legen:
Lass dir Zeit!
Probiere viele Marken und Bauformen aus.
Trage sie täglich in der unterschiedlichsten Situationen probeweise.
Dräng dich selber nicht. Das fördert nur die innere Ablehnung gegen die
Schau auf den Homepage der
Frag dich, was genau richtig und wichtig für dich ist.
Die Größe der Gerätes?
Die Form?
Der bequeme Sitz des Ohrpassstückes?
Dass man im Ohr nichts stecken sieht und die eigene Stimme natürlich (von Anfang an) klingt?
Eine Menge Fragen, ja.

Schreibe alles auf, damit du was bei den Akustik-Terminen in der Hand hast.
Also ich verstehe dich sehr gut!
Schreib hier sooft du magst oder Hilfe brauchst! :}
Herzliche Grüße,
Selene
Zuletzt geändert von Selene am 12. Jun 2014, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tinnitus (früher Morbus Meniere), durch Hörstürze beidseits ca. 50-70 dB Schwerhörig. Seit dem 11. Oktober 2017 Trägerin von Oticon opn 1 mit T-Spule Ex-Hörer mit geschlossenen Schirmchen. :idee:
-
- 11
Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bekam meineHG mit 29. Lange habe ich mich dagegen gewehrt und mich irgendwie durch die Gesellschaft gequält. Meine HG durfte keiner sehen. Das war mir total peinlich. Erst jetzt, mit 49 stehe ich dazu. Und weißt du was? Es ist befreiend :jump: .
Was habe ich für einen Stress gehabt, wenn es windig war und musste aufpassen, dass meine Haare nicht wegflogen, weil sonst alle dieHG gesehen haben. Oder ich habe jemanden umarmt, bloß nicht allzu nahe kommen. Ich bin fast 20 Jahre nicht zum Frisör gegangen, weil ich dann !!!öffentlich!!! meine HG abnehmen musste. Besonders im Sommer hätte ich so gerne meine Haare hochgesteckt, aber das ging ja nicht, weil man dann die HG sah
. Und und und ...
Tu dir den Stress nicht an. Du und die Leute gewöhnen sich daran. Am allerwichtigsten ist das Hören. Nur danach sollltest du deineHG aussuchen. Du wirst hier bestimmt ganz viele Tipps und Anregungen bekommen, wie andere mit ihren HG zurecht kommen. Dir ist bestimmt selbst schon klar, dass es bei der HG-Wahl in erster Linie auf das Hören bzw. Verstehen ankommt. Es wird dir eine Hilfe sein, hier zu lesen, dass du nicht alleine mit deinen Problemen dastehst. Herzlich willkommen im Forum.
Lieben Gruß
Pfefferminze
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bekam meine
Was habe ich für einen Stress gehabt, wenn es windig war und musste aufpassen, dass meine Haare nicht wegflogen, weil sonst alle die

Tu dir den Stress nicht an. Du und die Leute gewöhnen sich daran. Am allerwichtigsten ist das Hören. Nur danach sollltest du deine
Lieben Gruß
Pfefferminze
li. Taub mit CI MED-EL Sonnet, EA am 25.07.14
re. an Taubheit grenzend SIEMENS INTUIS PRO DIR :wilma:
re. an Taubheit grenzend SIEMENS INTUIS PRO DIR :wilma:
Hallo und willkommen hier!
Zu der Problematik mit der sichtbaren Behinderung, die dich rumtreibt, habe ich schon andernorts geschrieben. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich selbst auch einen Lebensabschnitt hatte, in dem ich die Hörgeräte so perfekt wie möglich verstecken wollte und mir die Behinderung unangenehm war.
Irgendwann habe ich dann aber gemerkt, dass es viel unangenehmer ist, wenn Gesprächspartner nicht wissen, "was los ist", sobald man nachfragen muss. Dann muss man nämlich weit ausholen und seinen Standardtext zum Thema Schwerhörigkeit runterrattern, um auf Verständnis zu stoßen. Kurzum: Ich finde, der Leidensdruck mit offen sichtbaren Hörgeräten ist deutlich geringer. Pfefferminze über mir hat ja auch schon beschrieben, wie weit so ein Versteckspiel in das eigene Verhalten hinein spielen kann.
Zur Beruhigung kann ich auch noch sagen: Sehr, sehr oft werden die Hörgeräte mittlerweile für ein Headset oder ähnliches gehalten. Die Firmen scheinen sich vom Design her auch daran annähern zu wollen.
Ich wünsche dir alles Gute für die Entscheidung und vor allem genug Zeit, alles in Ruhe zu testen. Und wie bereits erwähnt, mach diese Entscheidung bitte einzig und alleine vom Klang und vom Verstehen abhängig und keinesfalls von der Größe.
Zu der Problematik mit der sichtbaren Behinderung, die dich rumtreibt, habe ich schon andernorts geschrieben. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich selbst auch einen Lebensabschnitt hatte, in dem ich die Hörgeräte so perfekt wie möglich verstecken wollte und mir die Behinderung unangenehm war.
Irgendwann habe ich dann aber gemerkt, dass es viel unangenehmer ist, wenn Gesprächspartner nicht wissen, "was los ist", sobald man nachfragen muss. Dann muss man nämlich weit ausholen und seinen Standardtext zum Thema Schwerhörigkeit runterrattern, um auf Verständnis zu stoßen. Kurzum: Ich finde, der Leidensdruck mit offen sichtbaren Hörgeräten ist deutlich geringer. Pfefferminze über mir hat ja auch schon beschrieben, wie weit so ein Versteckspiel in das eigene Verhalten hinein spielen kann.
Zur Beruhigung kann ich auch noch sagen: Sehr, sehr oft werden die Hörgeräte mittlerweile für ein Headset oder ähnliches gehalten. Die Firmen scheinen sich vom Design her auch daran annähern zu wollen.
Ich wünsche dir alles Gute für die Entscheidung und vor allem genug Zeit, alles in Ruhe zu testen. Und wie bereits erwähnt, mach diese Entscheidung bitte einzig und alleine vom Klang und vom Verstehen abhängig und keinesfalls von der Größe.
an Taubheit grenzend schwerhörig links: HG (Oticon Alta)
rechts: CI (MedEL, Synchrony mit Flex 28-Elektrode / Sonnet), OP: 28.05.2015, EA: 29.06.2015
rechts: CI (MedEL, Synchrony mit Flex 28-Elektrode / Sonnet), OP: 28.05.2015, EA: 29.06.2015
-
- 11
Hallo,
ich danke euch erstmal für die lieben Antworten und für das Verständnis. Mein Problem ist jetzt das ich mir bei einen anderen Akkustiker eine 2. Meinung einholen möchte, wie läuft das dann mit der Verordnung, die hat ja der erste schon von mir bekommen. Der erste Akkustiker meinte, weil ich gefragt hatte wegen anderen Firmen, das es nicht gehen würde, man hat schon alles probiert und wenn ich möchte das es preiswerter werden muß dann müßte ich mir überlegen was ich an Technik raus nehmen will. Aber ich will das ja alles hören und deswegen eine 2. Meinung.
Versteht ihr mich?
ich danke euch erstmal für die lieben Antworten und für das Verständnis. Mein Problem ist jetzt das ich mir bei einen anderen Akkustiker eine 2. Meinung einholen möchte, wie läuft das dann mit der Verordnung, die hat ja der erste schon von mir bekommen. Der erste Akkustiker meinte, weil ich gefragt hatte wegen anderen Firmen, das es nicht gehen würde, man hat schon alles probiert und wenn ich möchte das es preiswerter werden muß dann müßte ich mir überlegen was ich an Technik raus nehmen will. Aber ich will das ja alles hören und deswegen eine 2. Meinung.
Versteht ihr mich?
Hallo,
wie?
Die andren Firmen gibt es nicht bzw. gehen nicht?
Öhm...das sind Sätze, bei denen ich demAku gleich vorn Kopf knallen würde, dass er mit solchen Aussagen es bei mir schon verdorben hat.
Gut....die meisten sind auf spezielle Firmen "spezialisiert"....aber trotzdem hat jeder Zugriff auf sämtliche Firmen und Geräte usw.
Da kann er zwar mit der Aussage kommen, dass es nicht gehen würde, doch da würde ich ihm direkt vor die Nase halten, dass das sehrwohl geht und Du vor allem ein Recht darauf hast das für Dich passende zu suchen...auch wenn es ihm nicht passt, weil es nicht "seine" Firma ist oder das testen eben länger dauert oder whatever.
Wie das mit dem Rezept ist.....da weiß ich leider nicht....ich weiß nicht, ob Du es wieder holen darfst oder ein neues bestellen musst.
Falls er sich weigern sollte es Dir zu geben....vielleicht wäre dann ein Anruf bei Deiner Krankenkasse gut um die zu fragen, wie es ausschaut, wenn er es nicht rausrücken möchte, obwohl Du mit demAku ein Problem hast, er Dir eventuell verneint, dass Du andere HGs testen darfst usw.
DieKK muss ja schließlich zahlen und vielleicht können die dann mit ihm reden.
Versuch das am Besten so schnell wie möglich zu klären und eine zweite Meinung ist immer gut.
Beim nächsten Mal geb bitte das Rezept erst ab, wenn Du Dir sicher bist, dass derAku OK ist und Du das für Dich passende Gerät gefunden hast.
Viel Erfolg
Kim
wie?
Die andren Firmen gibt es nicht bzw. gehen nicht?
Öhm...das sind Sätze, bei denen ich dem
Gut....die meisten sind auf spezielle Firmen "spezialisiert"....aber trotzdem hat jeder Zugriff auf sämtliche Firmen und Geräte usw.
Da kann er zwar mit der Aussage kommen, dass es nicht gehen würde, doch da würde ich ihm direkt vor die Nase halten, dass das sehrwohl geht und Du vor allem ein Recht darauf hast das für Dich passende zu suchen...auch wenn es ihm nicht passt, weil es nicht "seine" Firma ist oder das testen eben länger dauert oder whatever.
Wie das mit dem Rezept ist.....da weiß ich leider nicht....ich weiß nicht, ob Du es wieder holen darfst oder ein neues bestellen musst.
Falls er sich weigern sollte es Dir zu geben....vielleicht wäre dann ein Anruf bei Deiner Krankenkasse gut um die zu fragen, wie es ausschaut, wenn er es nicht rausrücken möchte, obwohl Du mit dem
Die
Versuch das am Besten so schnell wie möglich zu klären und eine zweite Meinung ist immer gut.
Beim nächsten Mal geb bitte das Rezept erst ab, wenn Du Dir sicher bist, dass der
Viel Erfolg

Kim
Trage bilateral Naida Q70 CI von Advanced Bionics - CCIC Tübingen -
Deutsche Gebärdensprache und Lautsprache vorhanden
Deutsche Gebärdensprache und Lautsprache vorhanden
Hallo,
solange Du noch keinen Kaufvertrag unterschrieben hast, kannst Du dass Rezept zurückverlangen.
Notfalls bei der Krankenkasse nachfragen. Das Testen von Hörgeräte geht immer ohne Verordnung.
Noch ein Punkt: Das beste Hörgerät wird dir kein gesundes Gehör zurückgeben. Also nicht zu hohe Erwartungen daran stellen. Nicht desto trotz ist es richtig möglichst viele Geräte zu testen, damit Du das beste Gerät für dich findest.
Gruß
Alfred
solange Du noch keinen Kaufvertrag unterschrieben hast, kannst Du dass Rezept zurückverlangen.
Notfalls bei der Krankenkasse nachfragen. Das Testen von Hörgeräte geht immer ohne Verordnung.
Noch ein Punkt: Das beste Hörgerät wird dir kein gesundes Gehör zurückgeben. Also nicht zu hohe Erwartungen daran stellen. Nicht desto trotz ist es richtig möglichst viele Geräte zu testen, damit Du das beste Gerät für dich findest.
Gruß
Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
-
- 11
Hallo,
was unterscheidet denn die Geräte voneinander. Muß ich leider mal so dumm fragen da die meinte man könnte für mich kein anderes bauen da sie schon alles an Verstärkung rein gebaut hat was geht. Hat sowas mit der Größe der Außenschale zu tun?
Könnt ihr mir versuchen zu erklären wie das ist?
Habe morgen den Termin bei den neuen Akkustiker.
schlumpf1977
was unterscheidet denn die Geräte voneinander. Muß ich leider mal so dumm fragen da die meinte man könnte für mich kein anderes bauen da sie schon alles an Verstärkung rein gebaut hat was geht. Hat sowas mit der Größe der Außenschale zu tun?
Könnt ihr mir versuchen zu erklären wie das ist?
Habe morgen den Termin bei den neuen Akkustiker.
schlumpf1977
-
- 13
Hallo Schlumpf,
Bist du hochgradig oder an der Taubheit grenzend schwerhörig bist?
Welche Hörgeräte hast du schon testest?
Lg smallhexi
Bist du hochgradig oder an der Taubheit grenzend schwerhörig bist?
Welche Hörgeräte hast du schon testest?
Lg smallhexi
LG smallhexi Hörgeschädigt seit 1980 durch Meningitis
links: +/- 80 dB versorgt mit GN ReSound Enzo 3D 5
rechts: gehörlos
Hallo Schlumpf,
wie stark hörgeschädigt bist du und wie viel dB Verstärkung benötigst du? :help:
Mein Hörgerät Phonak Audeo Q (Exhörer-Model) gibt es z.B. als SuperPower xReceiver (xSP)
Das kann bis 100 dB verstärken und ist superklein hinter dem Ohr.
Man trägt es mit einen Dom (im Gehörgang) oder auch mitOtoplastik in der Ohrmuschel.
Viele Grüße,
Selene
wie stark hörgeschädigt bist du und wie viel dB Verstärkung benötigst du? :help:
Mein Hörgerät Phonak Audeo Q (Exhörer-Model) gibt es z.B. als SuperPower xReceiver (xSP)
Das kann bis 100 dB verstärken und ist superklein hinter dem Ohr.
Man trägt es mit einen Dom (im Gehörgang) oder auch mit
Viele Grüße,
Selene
Tinnitus (früher Morbus Meniere), durch Hörstürze beidseits ca. 50-70 dB Schwerhörig. Seit dem 11. Oktober 2017 Trägerin von Oticon opn 1 mit T-Spule Ex-Hörer mit geschlossenen Schirmchen. :idee:
-
- 13
Hallo Schlumpf,
wenn du möchtest, kannst du dein Audiogramm ohne deine persönliche Daten hier einfügen.
Je kleiner dieHG in besonderes Im Ohr Hörgeräte sind, sind die Batterie so klein, dass Einige (große Hände) schon Probleme haben mit der Batterie (die 10er und 5er) ins HG einzusetzen haben. Falls es nicht stimmen sollte, lasse ich mich von euch belehren 
Bei denHdO -Geräten die 13er und 675er Batterien haben, ist es leichter handzuhabend.
Vielleicht können hier die Akustiker weiter Auskunft geben auf Bezug zu denHG .
lg smallhexi
wenn du möchtest, kannst du dein Audiogramm ohne deine persönliche Daten hier einfügen.
Je kleiner die

Bei den
Vielleicht können hier die Akustiker weiter Auskunft geben auf Bezug zu den
lg smallhexi
Also, ich habe die kleinen Batterien und finde es teils ein wenig fummelig, auch die Batterieladen recht zart. Allerdings komme ich gut klar und meine Batterien halten ziemlich exakt 5 Tage, so wie es angesagt war.
Ich hatte auch Geräte mit größeren Batterien getestet in größeren Geräten und diese Batterien hielten dann 7 Tage. Das zur Kalkulation.
Übrigens dürfen und können einige "Ketten-Akustiker" tatsächlich nur Geräte anbieten, die im eigenen Werk gefertigt wurden oder von Herstellern,mit denen die Kette Verträge hat oder die unter dem Eigennamen der Kette angeboten und fremdgefertigt werden ähnlich Discounterware. Grüssle
Ich hatte auch Geräte mit größeren Batterien getestet in größeren Geräten und diese Batterien hielten dann 7 Tage. Das zur Kalkulation.
Übrigens dürfen und können einige "Ketten-Akustiker" tatsächlich nur Geräte anbieten, die im eigenen Werk gefertigt wurden oder von Herstellern,mit denen die Kette Verträge hat oder die unter dem Eigennamen der Kette angeboten und fremdgefertigt werden ähnlich Discounterware. Grüssle
beidseitig mit Phonak Audeo V versorgt und
zum Hörjunkie mutiert
zum Hörjunkie mutiert

-
- 11
Hallo,
also ich war heute bei den neuen Akustiker um mir eine 2. Meinung einzuholen und was soll ich sagen alles ganz anders.
Dort habe ich die Möglichkeit mehrere Geräte zu testen. Was bei der anderen nie die Rede war, es ginge nur das eine meinte sie
Ich habe eine mittelgradige Hörschädigung, brauche aber wohl eine höhere Verstärkung, hm keine Ahnung was ich jetzt für eins hatte auf alle Fälle ein in-Ohr-Gerät was aber relativ groß war.
schlumpf1977
also ich war heute bei den neuen Akustiker um mir eine 2. Meinung einzuholen und was soll ich sagen alles ganz anders.
Dort habe ich die Möglichkeit mehrere Geräte zu testen. Was bei der anderen nie die Rede war, es ginge nur das eine meinte sie
Ich habe eine mittelgradige Hörschädigung, brauche aber wohl eine höhere Verstärkung, hm keine Ahnung was ich jetzt für eins hatte auf alle Fälle ein in-Ohr-Gerät was aber relativ groß war.
schlumpf1977
-
- 13
Hallo Schlumpf,
bitte achte auch darauf, dass du bei deinen Hörgeräten in allen Frequenzen Reserve hast.
Probiere verschiedene Preisklassen.
Führe ein Hörtagebuch, wie und was du mit den Testgeräten hörst, auch die unangenehmen Geräusche aufschreiben.
P.S.
Wenn du deinen Wecker nicht mehr hören kannst. Es gibt auch Vibrationswecker.
bitte achte auch darauf, dass du bei deinen Hörgeräten in allen Frequenzen Reserve hast.
Probiere verschiedene Preisklassen.
Führe ein Hörtagebuch, wie und was du mit den Testgeräten hörst, auch die unangenehmen Geräusche aufschreiben.
P.S.
Wenn du deinen Wecker nicht mehr hören kannst. Es gibt auch Vibrationswecker.