ich heiße Dini, bin 27 Jahre alt / jung und komme aus den Rhein-Erft-Kreis.
Im alter von ca. 22 Jahren begann ich festzustellen, dass ich schlechter höre
als andere. Wollte es aber nicht so wahrhaben, da ich so jung war/bin.
Als ich began eine Ausbildung im Einzelhandel zu machen, wurde ich von den Kollegen
öfter auf mein Hörproblem angesprochen, dann hatte ich es satt und bin das erste mal
seit langem zum HNO Arzt... Er stellte eine leichte Hörschwäche fest. Sagte aber das ich
keine Hörhilfen brauchen würde.
So verginnen die Jahre bis jetzt...
Ich merkte zunehmend das mein Hörvermögen nicht so optimal ist wie von anderen.
Teilweise konnte ich gespräche nicht mehr folgen, das TV muss lauter gestellt werden und auch so gerade draußen und in großen Räumen habe ich probleme.
Ich litt sehr darunter, dass ich schlecht höre und wehrte mich gegen Hörgeräte...
Bis zu dem Tag, als ich vor zwei Wochen mit meiner Mutter beim Hörakustiker war (sie trägt auch Hörgeräte). An diesem Tag beschloss ich nochmal einen Hörtest zu machen.
Ich wusste wie das ergebnis ausfällt aber ich wollte nun endlich eine veränderung. Im Kopf hat es Klick gemacht und ich habe mich mit meinem "Schicksal" abgefunden. Wie erwartet
waren die Testergebnisse. Alle deutlich schlechter (im roten-orange Bereuch). Die Hörakustiker hat mir geraten beim HNO Arzt vorbei zu schauen. Gesagt getan.
Freitag letzte Woche war ich da. Er hat sich die Ohren angeschaut, das Trommelfell oder so wurde irgendwie gemessen anhand von meinem Gerät. Alles in Ordnung.
Dann die Hörtests. Einmal mit Kopfhörnern und dann so hinter dem Ohr.
Bei beiden Test schloss ich fast gleich ab. Die Daten weiss ich leider noch nicht.
Aber schlecht....
jetzt am Freitag hab ich erneut einen Termin, dann zum Sprachtest.
Anschließend gleich einen Termin beim Hörakustiker...
Ich bin echt total gespannt...
Habe mir Hörgeräte ausgesucht für Im Ohr von Audio Service (5000€) oder von Widex ebenfalls 5000€. Ich weiss nicht was meine Private Krankenkasse übernimmt. 75% Wahrscheinlich, aber es handelt sich ja hierbei um kosmetische Hörhilfen....
So das war es erst einmal

LG
TracyDini