Hallo

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Gudrun2020
11

Hallo

Beitrag von Gudrun2020 »

Hallo.

mein Name ist Gudrun, und ich habe eine 20jährige Tochter, die Schwerhörig ist.
Richtig bemerkt haben wir es erst mit 2 Jahren. Naja, sie ist wohl so zur Welt gekommen, weshalb die Ärzte das nicht schon vorher bemerkten ist mir ein Rätsel. Aber gut, die Vergangenheit haben wir abgeschlossen und konzentrieren uns auf die Zukunft.
Meine Tochter hat immer mal ihre hoch und tiefs.
Ich hoffe sie kann sich irgendwann mit dem Hörgerät "anfreunden".

lg
maryanne
17

Re: Hallo

Beitrag von maryanne »

Hallo Gudrun, habt ihr die Schwerhörigkeit wirklich erst bemerkt, als deine Tochter 18 war? Es muss doch Schuluntersuchungen gegeben haben, wo das bemerkt wurde. Oder auch Auffälligkeiten?

Willkommen hier im Forum

maryanne
Gudrun2020
11

Beitrag von Gudrun2020 »

Wusste gerade gar nicht von was du sprichst. Jetzt verstehe ich es.
Tut mir leid, ich habe mich verschrieben. Es sollte nicht heißen VOR 2 Jahren sondern MIT 2 Jahren.

lg
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Ich hab mir erlaubt, das im ersten Posting zu korrigieren. ;)

Herzlich Willkommen hier!
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Sabine
23

Beitrag von Sabine »

Herzlich willkommen Gudrun. Die Unklarheiten sind ja jetzt beseitigt. Aber wenn Ihr die SH vor 18 Jahren entdeckt hat, hat sie doch sicherlich ihre HG auch schon entsprechend lange. Deinen letzten Satz lese ich allerdings so, als habe sie sich noch nicht mit dem Hörgerät angefreundet? Ist das so? Wenn ja, wie äußert sich das denn? Wie lief es in der Schule? Im Freundeskreis? Welche Zukunftsvorstellungen hat sie denn?

Viele Grüße,
Sabine
Antworten