Hörtest unter narkose

Antworten
Juliacaisy
11

Hörtest unter narkose

Beitrag von Juliacaisy »

Meine Große 4 Jahre alt wurde vor einer Wochen die polypen entfernt und sie hat paukenröhrchen bekommen!
da sie eine sprachverzögerung hat wurde auch ein Hörtest während der Narkose gemacht, schwellen-Bera heißt der!
da ist raus gekommen das sie tatsächlich schlecht hört (wir hatten schon mehr hörtest)
auf dem rechten ohr ab 80db und auf dem linken ab 60db.
keiner kann sich erklären woher das kommt, in der familie ist keiner schwerhörig!

1. frage: kann man sich auf das ergebniss verlassen?
2. Frage: ich habe noch eine Tochter 1jahr alt. der hno arzt meinte wir sollen auch einen hörtest machen lassen, wird der dann auch unter narkose gemacht?
fast-foot
17

Re: Hörtest unter narkose

Beitrag von fast-foot »

Hallo Juliacaisy,

1. Eine BERA in diesem Alter ist einigermassen zuverlässig; grob sollten die Werte also stimmen. Jetzt ist eine erweiterte Diagnostik angezeigt (mit TEOAEs, ev. DPOAEs, Tympanometrie, Spielaudiometrie ev. mit Knochenleitungsmessung, je nachdem Notched-Noise-BERA etc.), um weitere Rückschlüsse über den Ort der Entstehung/die Ursache heraus zu finden.

2. Sollte unter Sedierung möglich sein.

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Antworten