Neuvorstellung Mama Antje & Baby Jace

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Antje & Jace
12

Neuvorstellung Mama Antje & Baby Jace

Beitrag von Antje & Jace »

Hallo zusammen,

ich bin die Mama Antje mit dem kleinen Jace, er ist nun 3 Monate alt und wie wir seit heute wissen - leider auf dem linken Ohr taub :(
Er hat eine (leichte kaum sehbare) Ohrmuscheldysplasie und eine Gehörgangshypoplasie und wahrscheinlich ist sein Gehörgang hinten verschlossen. Somit hört er links über die Knochen ab ca 60db.

Ja, ich bin ganz neu in dieser Thematik - wir haben in unserer Familien niemanden, der Probleme mit dem Gehör hat. Ich weiß gar nicht, was nun alles auf uns zukommen wird.

In 4 Wochen will sich der Akustiker bei uns melden und einen Termin ausmachen, dass Jace ein Knochenleitungshörgerät bekommt. Ich weiß nicht mal wie das aussieht....

Vllt treffe ich andere Eltern mit Babys die mit mir Erfahrungen austauschen können.

Ganz liebe Grüße an euch alle :)
Antje und Jace
Antje & Jace
12

Re: Neuvorstellung Antje & Jace

Ich würde gerne ein Frage stellen, damit ich irgendwo einen Anfang habe - wo ich dann beginnen kann mit meiner Suche nach Informationen :-)

Kriegen alle so jungen Babys das gleiche Hörgerät und was für eins ist das?
Anhand der Antwort, kann ich doch bestimmt dann selber die SUCHE benutzen und alles sammeln was ich so finde ;)

Ich habe mich schon bemüht, aber es ist alles noch ein riesen Dschungel für mich.
Nina M.
23

Re: Neuvorstellung Mama Antje & Baby Jace

Beitrag von Nina M. »

Hallo Antje,

nein, es kriegen nicht alle Babys das gleiche Hörgerät, das ist immer sehr individuell abhängig von der jeweiligen Hörschwelle usw.

Für euren kleinen Jace kommt ja nur ein Knochenleitungshörgerät in Frage, das ist sowieso nochmal etwas anderes als ein normales Hörgerät.