Hallo
wenn ich ein Video von jemand anderen ohne Untertitel anschauen will
Wie kann man den Untertitel hinzufügen, so dass ich alles verstehen kann was sie sagen
Danke schon mal
Youtube Untertitel
-
- 18
Re: Youtube Untertitel
Hallo Steffen, Untertitel auf youtube gibts leider nur in englisch und das ist auch nur BETA (d.h. Testversion)
Ich bin ja gut in englisch und diese Untertitel sind in der Regel purer Kauderwelsch.
Viele Grüße Naidaohr
Ich bin ja gut in englisch und diese Untertitel sind in der Regel purer Kauderwelsch.
Viele Grüße Naidaohr
Hallo,
diejenigen, die die Videos hochladen können auch Untertitel hinzufügen. Wie das genau geht,
steht hier. Damit sind dann wohl auch Übersetzungen in andere Sprachen möglich.
Schöne Grüße,
JND
diejenigen, die die Videos hochladen können auch Untertitel hinzufügen. Wie das genau geht,
steht hier. Damit sind dann wohl auch Übersetzungen in andere Sprachen möglich.
Schöne Grüße,
JND
-
- 18
Hallo Steffen,
So 'was ginge vielleicht bei Harry Potter, aber bei youtube... Auch, wenn sie jetzt daran "zaubern", existierende Originaluntertiteln fremdsprachlich automatisch übersetzen zu können (bei Erfüllung gewisser Wünsche würde deren "Zauberkunst" nie ausreichen).
Schöne Grüße,
Sergej
wenn ein Video mit keinen Untertiteln hochgeladen wurde, gibt es keine Knöpfe dafür, damit irgendwelche Untertitel von irgendwo herkämen - als hätte man beispielsweise aus einer mp3-Datei als Original durch's Drücken eines Knopfes eine mp4-Datei machen können (also aus einer Audio- eine Video-Datei).Schade, trotzdem danke
So 'was ginge vielleicht bei Harry Potter, aber bei youtube... Auch, wenn sie jetzt daran "zaubern", existierende Originaluntertiteln fremdsprachlich automatisch übersetzen zu können (bei Erfüllung gewisser Wünsche würde deren "Zauberkunst" nie ausreichen).
Schöne Grüße,
Sergej
Wie manipuliert man einen Menschen?
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
Wieso? Es gibt zu manchen Videos auch automatische Untertitel aus Spracherkennung. Unter welchen Umständen die angeboten werden, hab ich aber bisher noch nicht herausgefunden. Vielleicht nur bei sehr beliebten Videos?
Hallo info,
bist du dir sicher, dass "automatische" Untertitel etwas mit Spracherkennung zu tun hätten? Ich gehe eher davon aus, dass jene mit Automatikeinstellungen des jeweiligen Videos zusammenhängen. Doch bevor etwas soll automatisiert werden, müsste es erst mal überhaupt existent sein.
Natürlich kannst du ein Video so programmieren, dass dessen Untertiteln sich automatisch aktivieren (so dass du diese manuell deaktivieren musst, falls du sie doch nicht brauchst), aber beim Nichtexistenzsein von Untertiteln verlasse ich mich nicht darauf, dass irgendwelche, nicht existente Untertitel von irgendwo irgendwie irgendwann können herbeigezaubert werden (auch, wenn jemand im Video spricht (selbst, wenn die sprechende Person die "hässlichste" Stimme besitzen würde, sollte man trotzdem realistisch bleiben)).
@Info, Steffen fragte, ob es möglich wäre, ein flügelloses Flugzeug zu fliegen. Meine Antwort war: Nein, Harry Potter könnte es vielleicht umsetzen, Youtube aber nicht.
Schöne Grüße,
Sergej
bist du dir sicher, dass "automatische" Untertitel etwas mit Spracherkennung zu tun hätten? Ich gehe eher davon aus, dass jene mit Automatikeinstellungen des jeweiligen Videos zusammenhängen. Doch bevor etwas soll automatisiert werden, müsste es erst mal überhaupt existent sein.
Natürlich kannst du ein Video so programmieren, dass dessen Untertiteln sich automatisch aktivieren (so dass du diese manuell deaktivieren musst, falls du sie doch nicht brauchst), aber beim Nichtexistenzsein von Untertiteln verlasse ich mich nicht darauf, dass irgendwelche, nicht existente Untertitel von irgendwo irgendwie irgendwann können herbeigezaubert werden (auch, wenn jemand im Video spricht (selbst, wenn die sprechende Person die "hässlichste" Stimme besitzen würde, sollte man trotzdem realistisch bleiben)).
@Info, Steffen fragte, ob es möglich wäre, ein flügelloses Flugzeug zu fliegen. Meine Antwort war: Nein, Harry Potter könnte es vielleicht umsetzen, Youtube aber nicht.
Schöne Grüße,
Sergej
Wie manipuliert man einen Menschen?
Wenn Google uns nicht alle anlügt, dann bin ich mir sicher :p
http://support.google.com/youtube/bin/answer.py?hl=en&answer=3038280
Natürlich lässt die Genauigkeit noch sehr zu wünschen übrig aber bei einigermaßen guten englischen Sprechern versteht man zumindest schon, worum es geht.
http://support.google.com/youtube/bin/answer.py?hl=en&answer=3038280
Natürlich lässt die Genauigkeit noch sehr zu wünschen übrig aber bei einigermaßen guten englischen Sprechern versteht man zumindest schon, worum es geht.

Zuletzt geändert von info am 16. Mai 2013, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.