Hallo,
ich suche Rat bei folgendem Problem: Muss man zum Wehrdienst wenn man einseitig "an Taubheit grenzend" schwerhörig ist?
Vielen Dank und viele Grüße
Jasmin
Wehrdienst mit Schwerhörigkeit?
-
- 23
Re: Wehrdienst mit Schwerhörigkeit?
Hallo Jasmin,
meines Wissens ja. Wer weiß aber schon wie lange es den Wehrdienst noch geben wird?
Gruß
Andrea
meines Wissens ja. Wer weiß aber schon wie lange es den Wehrdienst noch geben wird?
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Hm... ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen. Hängt wahrscheinlich auch davon ab wie die Schwerhörigkeit ausgeprägt ist, welchen GdB man hat, ob man außer der Schwerhörigkeit noch andere Probleme hat (Schwindel, Tinnitus, sonst was...).
Gruß,
Nina
Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
natürlich muß man NICHT zum bund!!wenn man fast an taubheit grenzt ist man schwerbehindert und als schwerbehinderter wird man doch sofort ausgemustert//bzw. ist man garnicht geeignet für einen soldaten....seh ich doch richtig oder..
mfg!!
mfg!!
-
- 23
Majo,
bei dem Fall war der junge Mann eisneitig normalhörend!
Gruß
Andrea
bei dem Fall war der junge Mann eisneitig normalhörend!
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Hallo Majo,
das stimmt so nicht unbedingt. Ich kenne jemanden der für seine SH-igkeit 50% GdB hat und aber trotzdem zum Bund gemusst hätte. Nur aufgrund einer anderen Beeinträchtigung wurde er dann ausgemustert.
Gruß,
Nina
das stimmt so nicht unbedingt. Ich kenne jemanden der für seine SH-igkeit 50% GdB hat und aber trotzdem zum Bund gemusst hätte. Nur aufgrund einer anderen Beeinträchtigung wurde er dann ausgemustert.
Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)