bei mir wurde vor 3 wochen festgestellt das ich was die hohen töne betrifft nicht mehr viel höre. mein verständniss gerade in gesprächen wenn neben geräusche da sind ist schon extrem. der arzt gab mir ein rezept für 2
beim akustiker wurde das ganze dann bestätigt.ohne die geräte lag ich bei 20 % mit nebengeräuschen und mit bei 80%.
nun habe ich gestern meine ersten probe geräte bekommen. mezzo xs. bin damit aber sehr unglücklich. klar nach einem tag klingt es noch sehr seltsam, aber muss das wirklich so sein? fremde stimmen...meine eigene..alles klingt als hätte ich einen blech eimer auf dem kopf...knistern von tüten klingt einfach grausam. tippern auf der tastatur ebenso.
befinde ich mich in einem raum in dem es toten still ist rauscht das rechte gerät leise vor sich hin. das macht mich einfach wahnsinnig! immer ein geräuschim ohr zu haben.
demakustiker habe ich dies auch sofort gesagt das es rauscht, ich solle mich dran gewöhnen das wäre normal. wieso aber nur rechts? das rechte ist im allgemein irgendwie "lauter"
ich hatte mich ein wenig gefreut mal wieder einen film zu schauen, und gesprochenes wirklich zu verstehen ohne raten zu müssenwenn die für mich lästigehintergrund musik erscheint.
leider klappt das nicht sowie es soll. wenn ich z.b gerade etwas esse und kaue...bewegtsich mein kiefer...ich habe lange haare, diese kratzen wie rasselndes stroh am gerät so das ich auf hören muss mich nicht bewegen darf sonst ist das kratzen wieder störend und ich höre wieder nichts.
wie gesagt das es ein anderer sound ist als zuvor habe ich mir gedacht, aber das es so störend ist geht meiner meinung nach gar nicht.
ebenso ein telefonhörer ans ohr halten...die haare kratzen wieder und es macht mich einfach verrückt, telefonieren und gleichzeitig auf der tastatur schreiben, das klackern ist so schrill, so ja aufdringlich das ich wieder ganz genau auf passen muss was der jenige am telefon sagt.
ich arbeite als funkzentralistin, umgehen kann ich dem also schlecht. das alles habe ich dem akustiker gesagt und seine aussage "gewöhnen sie sich erst mal dran"
mittlerweile bin ich so gestresst und genervt das ich die geräte lieber raus nehme.
kennt das jemand von euch? muss ich mich daran gewöhnen oder passt das gerät, oder die einstellungen nicht?
danke schon mal für eure hilfe und antworten