Wir haben noch eine Tochter 2 1/2 Jahre die sich völlig normal entwickelt und sprachlich ihrem Alter weit vorraus ist.
Weil es heute so heiß ist liegen beide bei uns im Schlafzimmer und als sie schlafen sollten und der Kleene noch gemeckert hat fing sie an auf ihn einzureden und ihn zu beruhigen. (Sie haben sich beide nicht gesehen) Ich musste so weinen... er hört das ja ohne
Ich würde gern von anderen Eltern wissen, wie der Umgang von hörenden Kindern zu ihren nichthörenden Geschwistern ist. Wie Kommunizieren sie untereinander!? Vor allem die Kleinen Kinder?!
Wenn unsere Große nachts weint, dann geh ich zu ihr rein red mit ihr und mach ihr dann ihre Schlaf CD nochmal an!
Welche Möglichkeiten habe ich da bei einem gehörlosen Kind?! Wird es darauf hinauslaufen, dass ich ihn immer zu uns ins Bett holen muss, weil er ja ohne
Es sind so viele Gedanken die vor allem mir als Mutter durch den Kopf wandern, auch wenn die Situation noch weit weg ist! Ich würde mich freuen, wenn ein paar andere Eltern mir da mit ihrer Erfahrung weiterhelfen könnten!