Zukunft des CIs?

Antworten
exagerado
Beiträge: 272
Registriert: 19. Mai 2008, 18:20
17

Zukunft des CIs?

#1

Beitrag von exagerado »

Die Universität Utah hat einen Prototypen für ein neues CI entwickelt... bis das evtl. aber tatsächlich einmal implantiert werden kann, werden wohl noch einige Jahre vergehen... dennoch vielleicht ein interessanter Ansatz:
http://www.innovations-report.de/html/b ... 94799.html

viele Grüße

exagerado
Franki
Beiträge: 280
Registriert: 7. Mai 2010, 15:19
15

Re: Zukunft des CIs?

#2

Beitrag von Franki »

... das ist wirklich ein interessanter Artikel... thanks for sharing, Exa :)

Viele Grüße
Franki
progredient ertaubt durch Otosklerose
Bilateral CI versorgt / Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2 (Rechts : 06-2012; Links : 01-2013)
fast-foot
Beiträge: 5624
Registriert: 12. Okt 2008, 15:55
17

Re: Zukunft des CIs?

#3

Beitrag von fast-foot »

Hallo exagerado,

ich habe den Artikel nur überflogen. Ich denke, dass es ein Bisschen was bringen kann. Es ist für mich jedoch nicht ein entscheidender Schritt (wie es z.B. die Herstellung von "Bio-Elektroden", die Reizung mittels Licht und/oder die Verwendung von Quantencomputern wäre).

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
exagerado
Beiträge: 272
Registriert: 19. Mai 2008, 18:20
17

Re: Zukunft des CIs?

#4

Beitrag von exagerado »

Hallo Fast-foot,
was erhoffst du dir denn von Quantencomputern? Da gibt es doch noch erhebliche Probleme, die Verschränkung zu kontrollieren. Insofern wahrscheinlich eher sehr lange hin, oder? UNd was würde es bringen? Geringere Größe, weniger Energieverbrauch? Hast du mehr Informationen?

Viele Grüße

exagerado
Antworten