Die Universität Utah hat einen Prototypen für ein neues CI entwickelt... bis das evtl. aber tatsächlich einmal implantiert werden kann, werden wohl noch einige Jahre vergehen... dennoch vielleicht ein interessanter Ansatz: http://www.innovations-report.de/html/b ... 94799.html
ich habe den Artikel nur überflogen. Ich denke, dass es ein Bisschen was bringen kann. Es ist für mich jedoch nicht ein entscheidender Schritt (wie es z.B. die Herstellung von "Bio-Elektroden", die Reizung mittels Licht und/oder die Verwendung von Quantencomputern wäre).
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Hallo Fast-foot,
was erhoffst du dir denn von Quantencomputern? Da gibt es doch noch erhebliche Probleme, die Verschränkung zu kontrollieren. Insofern wahrscheinlich eher sehr lange hin, oder? UNd was würde es bringen? Geringere Größe, weniger Energieverbrauch? Hast du mehr Informationen?