Posten gleicher Beiträge in versch. Threads...

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
Momo
23

Posten gleicher Beiträge in versch. Threads...

Beitrag von Momo »

Liebes Forum,

es kommt immer wieder vor, dass "Neue" in allen möglichen Threads immer wieder das Gleiche posten, ohne auf die eigentliche Fragestellung oder das Thema einzugehen.
Ich fände es besser, dass man sich in einem eigenen Thread vorstellt
und dann in den bereits vorhandenen Threads gezielt antwortet und nicht immer das gleiche schreibt (nämlcih sich selber vorstellt), was dann mit dem eigentlichen Thread oder der Frage des Threaderöffners gar nichts zu tun hat.

Oder stehe ich mit diesem Wunsch alleine da?

Grüße
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
rhae
Site Admin
23
Re: Posten gleicher Beiträge in versch. Threads...

Beitrag von rhae »

Hallo Momo - ja sehe ich genauso. Habe jetzt mal die Begrüßungsmail für Neu-User dahingehend geändert, dass ich die Neuen aufgefordert habe eine kurze Vorstellung von ihnen ins Forum zu schreiben. Mal sehen ob's was nützt ;)

vg Ralph
karasi
17

Beitrag von karasi »

Vielleicht könntest Du in Deiner Begrüßungsmail die Leute auch darauf hinweisen, dass der Betreff oder das Thema eindeutig sein sollte. Themen wie "Bin neu hier", "Wir suchen Hilfe", "Suchen Austausch mit Betroffenen" sind nicht eindeutig. Und wenn man nicht so viel Zeit hat und dann nicht alle Themen durchlesen möchte, dann finde ich das sehr anstrengend und dann fange ich erst gar nicht an mir etwas durchzulesen.
Eigentlich versteht es sich von selbst, dass man den Titel so wählt, dass er eindeutig ist ... anscheinend aber nicht für jedes Forumsmitglied.
Ansonsten stimme ich Momo auch zu.

Grüße,
Karasi
blacky_kyra
13

Beitrag von blacky_kyra »

hallo karasi,

Wie sollte denn deiner Meinung nach ein Betreffstext aussehen, wenn man sich in dem thread selbst vorstellt?? Ich meine du musst ja nicht jeden thread durchlesen, wo sich jemand neu vorstellt. Aber in dem Fall sind Worte wie "Bin neu hier" usw. doch normal.
Gezielte Fragen lassen sich dann an anderer Stelle immernoch stellen und da werden die Betreffszeilen meist auch passsend gewählt.

Momo meinte wohl eher, dass es immer wieder Leute gibt, die sich bei jedem Beitrag nochmals vorstellen, was meist nicht der Beantwortung der Frage dient.

MFG Bettina
:} Sohnemann (geb. 2011) trägt links ein HG Phonak-Q50 UP bei 91% HV
und rechts Med-el CI: Sonnet:}
Antworten