Rat bei Pilz im Ohr

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Koko
15

Rat bei Pilz im Ohr

Beitrag von Koko »

Hallo Zusammen,
ich brauche Euren Rat. Über die Osternferien waren wir in Polen. Und wie das so ist, bei unserer Tochter (2,5J.) fing das linke Ohr an auszulaufen mit grünlichem
Sekret. Auf dem Ohr wurde anfang Januar ein Paukenröhchen gelegt. Wir waren dann bei einem Kinderarzt um uns ein Anibiotikum verschreiben zu lassen.
Dieses hat leider nicht gewirkt und wir sind dann früher nach Hause gefahren.
Dort wurde dann beim HNO Arzt ein Abstrich genommen und bis zum Befund bekam unsere Tochter Panotile Cipro (Ciprofloxacin) verschrieben, welches wir auch eine Woche bis zum Ergebniss genommen haben. Befund: Staphylococcus Aurius
Das Medikament war wohl richtig, aber jetzt hat unser Schatz ein Pilz im Ohr.
Neues Rezept: Cloderm liquid 1%
Morgens soll ich Cloderm eintreufeln und Abens Panotile.
Und das Ohr immer wieder trocken fönen.
Beim eintreufeln von Cloderm fing meine Tochter laut an zu schreien, bis ich
die Flüssigkeit wieder draußen hatte.
Beim genauen lesen steht im Beipackzettel : Nicht für den Gehörgang geeignet.
Nach einem Anruf beim HNO Arzt wurde gesagt: ja es kann brennen aber wir haben kein anderes Medikament und Möglichkeit gegen den Pilz.
Meine Frage an Euch, was kann ich machen, welche Medikamente gibt es noch und was muß ich mit dem Paukenröchen beachten muß dieses gewechselt werden?
Bin echt verzweifelt.
cooper
16
Re: Rat bei Pilz im Ohr

Beitrag von cooper »

Hi Koko,

warum ausschließlich Cloderm helfen soll, verstehe ich nicht -- das ist ein einfaches Breitband-Pilz-Medikament, ohne Besonderheiten oder besondere Anwendungsgebiete. Aber ich bin auch kein Arzt.

Geh mit deiner Kleinen doch mal zum Kinderarzt und frag den. Vielleicht hat der eine Alternative.

Viele Grüße, Mirko
Koko
15

Re: Rat bei Pilz im Ohr

Beitrag von Koko »

Hallo Cooper,
Auf Kinderarzt bin ich noch nicht gekommen. Wollte schon in einer HNO Klinik.
Danke!
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit einem Medikament gegen Pilz im Ohr und gleichzeitig einem Paukenröhchen?

LG Koko
Antworten