Hallo ich bin Neu

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
agundula
13

Hallo ich bin Neu

Beitrag von agundula »

Ich heiße Gundi und komme aus dem schönen Ostallgäu bei Kaufbeuren. Bin 51 Jahre alt und von Geburt an beidseitig Schwerhörig, d.h. Mittel-Hochgradige Schallempfindungsschwerhörigkeit.
Habe lange nicht den Mut gehabt, mich in Eurer Forum anzumelden hab so etwas noch nie gemacht oder getraut.
rhae
Site Admin
23
Re: Hallo ich bin Neu

Beitrag von rhae »

Na denn sei willkommen hier :kiss:

vg Ralph
rapunzel
15

Beitrag von rapunzel »

hallo , herzlich willkommen hier ...
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 8-)
schlaumeier
13

Beitrag von schlaumeier »

Hi Agundula,

auch ich bin noch relativ neu hier.
Du wirst Dich hier wohl fühlen. Komme doch mal ins Chat.
Lg Helga
agundula
13

Beitrag von agundula »

hi rapunzel,
wie ich lese schreibst du, daß du auf beiden seiten ein mittelohrimplantat hast. wie fühlst du dich dabei? wie empfindest du das implantat am ohr mit dem tinnitus?
ich habe vor 9 wochen am schlechteren ohr mit hochgradigen tinnitus ein mittelohrimplantat eingesetzt bekommen! die andere seite kommt erst in einigen monaten dran, denn die rechte seite muß erst richtig ausheilen.
lg
gundi
Eva A.R.
13

Beitrag von Eva A.R. »

Hallo zusammen, bin froh, dass ich nicht die einzige Neue hier bin. Ich bin erst gestern rein zufällig auf dieses Forum gestoßen, obwohl ich viel Kontakt zu anderen Hörbehinderten habe. Ich bin beidseitig hochgradig schwerhörig und habe auch noch nie in eine Forum oder Ähnlichem geschrieben. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das hier klappt!

L.G.
Eva
Melba
15

Beitrag von Melba »

Hallo Gundi...die neue....
Schön,dass du zu uns gekommen bist. Hier gibts immer interessante und hilfsreiche themen zu lesen. Vielleicht treffen wir uns ja mal im chat.
Die allerbesten grüsse Melba
Hört rechts mit Vibrant Soundbrige und links mit Widex Passion, oder auch garnicht :}
agundula
13

Beitrag von agundula »

hallo melba,
danke, freu mich auch bei euch zu sein, hab ja lang genug darüber nachgedacht und endlich den mut dazu.
lg gundi
nichneven27

Beitrag von nichneven27 »

Hallo Gundi,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen (suchte eigentlich Beiträge zu einem SH-Handy, brauche dringend ein neues). Ich bin aus dem Unterallgäu, nähe KF. Mein Gehör wird auch nicht besser, weshalb ich im April den nächsten Gebärdensprachkurs der VHS in KF mit Ernst Henke als sehr gutem Lehrer besuchen werde. Da kannst Du Dich auch anmelden, es macht echt spaß. Oder noch besser - wir treffen uns einfach mal in KF. Ich bin 47 J. , weibl. , verheiratet und berufstätig.
Leider kann ich Deine mail frühestens am Wochenende abrufen, da unser Laptop Totalschaden hat. Wir hoffen, daß bis Samstag alles wieder läuft. Bis dahin schau ich hin und wieder auf diese Forumseite (mit altem PC) und hoffe, diese Seite wieder zu finden.
Liebe Grüße nichneven27
Antworten