meine Tochter (seit dem 23.07. 3Jahre alt) bekommt demnächst Hörgerate, da sich nach ewigem hin und her rennen heraus gestellt hat das sie beidseits schwerst Schwerhörig ist, auf dem rechten Ohr ab 60dB und auf dem linken ab 75dB.
Ich weiß garnicht wo mir der Kopf steht :tired:. Seit knapp einem Jahr gehen mein Mann und ich von einem arzt zum nächsten und keine konnte mir sagen was mit meiner Tochter los ist.
Als ihre kleinen Freunde im alter von 2Jahren angefangen zu sprechen und meine Tochter sehr unverständlich gebrabbelt hat habe ich mir so meine Gedanken über sie gemacht! Ich bin zum Kinderarzt gegangen hab ihm davon erzählt und das einzige was ich zu hören bekommen hab war :"sie ist noch klein das mit dem reden kann bis zum 4ten Lebensjahr dauern" HALLO.... ich hab das Gefühl gehabt man wollte mich garnicht für voll nehmen! Also war mein nächster Gang zum HNO der allerdings sagte sie habe etwas flüssigkeit hinterm ohr wir sollen in 3Monaten nochmal wiederkommen....ich wurde immer wütender.....dann eine woche nach dem ersten HNO-Termin sind wir zu einem anderen HNO arzt gefahren, da ich mir mehrere Meinungen einholen wollte. Und er sagte sie hat beidseits einen Paukenerguss (wasser hinterm Trommelfell) Er konnte uns aber auch nicht sagen was mit meiner tochter los war sagte aber es sei komisch. Er gab uns eine Überweisung in die Uniklinik Düsseldorf in die HNO Ambulanz. Dort angekommen wurden Hörtest mit meiner tochter gemacht was aber nicht ganz funktioniert hat. Da half dann nur noch die BERA unter narkose. Als die BERA gemacht wurde wurden ihr auch die Polypen entfernt und beidseits ein schnitt ins Trommelfell um die flüssigkeit abzusaugen. Und die ergebnisse die wir einen tag später bekamen waren wie die faust ins gesicht... "Ihre tochter ist hochgradig Schwerhörig".....Ich habe meine Tochter angeguckt und hätte am liebsten geweint, zu wissen das sie all das was für uns normal hörbar ist für sie nicht hörbar hat mich innerlich zerissen. Gleichzeitig habe ich ein riesen Wut dem Kinderarzt gegenüber bekommen!
WOFÜR gehen wir zu jeder verdammten U-Untersuchung wo man uns immer gesagt hat ihr Kind ist gesund wenn er es nicht schafft heraus zufinden das etwas mit meiner tochter nicht stimmt?????! Sie ist nie ernsthaft krank gewesen, wir haben sie nie irgendwelchen lauten sachen ausgesetzt also kann es nur angeboren sein! Und das hat er nicht festgestellt?!
Manchmal hasse ich mich dafür wenn ich mit meiner tochter schimpfen muss und ich eigentlich weiß das sie nicht versteht warum ich jetzt sauer bin.
Wir haben uns jetzt einen Pädakustiker ausgesucht in Düsseldorf "das Hör-Team" ich habe den ihre internet seite gelsen und die hat mich direkt angesprochen. Ich hab sofort angerufen und einen termin vereinbart.
Meine Tochter ist von der Feinmotorik und allem anderen ganz normal entwickelt, bis auf das sprechen. das kann sie leider nicht und ich habe angst das sie es nicht schafft das aufzuholen bis sie in die schule geht oder das ihr gehör sich noch verschlächtert und sie irgendwann mal vielleicht garnix mehr hört :'(
Ich habe einfach auch die Hoffnung das ich hier Eltern finde, die auch ein schwerhöriges Kind haben, mit denen ich mich austauschen kann.
Liebe Grüße