iPod Touch Bluetooth mit Amplicom NL200

Antworten
funny22
14

iPod Touch Bluetooth mit Amplicom NL200

Beitrag von funny22 »

Hi
Ich habe mir den Amplicom NL200 geholt um endlich meinen iPod als mp3 Player zu
Benutzen und aber das geht nicht. Ich muss das iPod direkt ins Ohr halten damit ich etwas höre. Und die Musik ist fuer andere Leute hörbar, also die anderen hören es auch. Mit meinem Nokia Handy geht es aber. Mit dem iPhone von meinen Bruder geht das auch nicht. Was ist das bloed !!
Er zeigt mir alles an, also ist gekoppelt und hat Verbindung ! Aber die lautstaerke geht irgendwie nicht. Hat jemand da Erfahrung ??
cooper
16
Re: iPod Touch Bluetooth mit Amplicom NL200

Beitrag von cooper »

Hallo,

das Problem ist vermutlich, dass das Amplicom NL200 ein reines Bluetooth-Headset ist, aber kein Bluetooth-Kopfhörer (A2DP). Und die Apple-Geräte bestehen nunmal darauf, Musik über Kopfhörer wiederzugeben.

Hat denn die Kopplung mit dem iPod geklappt? Also wurde das Amplicom erkannt und konntest du die PIN (vermutlich 0000) eingeben?

Viele Grüße, Mirko
santiago
14

Beitrag von santiago »

Hallo!
Leider habe ich keine Erfahrung mit beiden Geräten aber ohne A2DP kann man kein Stereo übertragen und das wäre bei einem mp3-Player dann schon ziemlich ungut :x

Phonaks icom hat A2DP und sollte theoretisch auch mit einem ipod Touch (mit aktueller Firmware) funktionieren.

Gruß
santiago
cooper
16

Beitrag von cooper »

Das iCom funktioniert problemlos mit allen Apple-Geräten, egal ob iPhone, iPad oder iPod -- oder was größeres.

Viele Grüße, Mirko
Antworten