Hörgerät mit Handynummer versehen

Antworten
Holubenka
14

Hörgerät mit Handynummer versehen

Beitrag von Holubenka »

Hallo,
ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage.
Unser inzwischen 9 Monate alter Sohn ist mit Hörgeräten versorgt und es gab schon mehr als eine Situation, dass wir sie beinahe verloren hätten.
Dies liegt hauptsächlich daran, dass unser Sohn sich die Hörgeräte hin und wieder mal herauszieht und man das nicht immer sofort bemerkt. Bisher hatten wir Glück, aber wir denken natürlich auch darüber nach, was wäre, wenn wir sie dann mal nicht wiederfinden würden.
Das Festmachen an der Kleidung kommt nicht wirklich in Frage, da das unseren Sohn zu noch mehr Ziehen veranlasst.
Daher haben wir darüber nachgedacht, ob man das Hörgerät eventuell mit unserer Handy-Nummer versehen könnte, damit es einem eventuellen Finder möglich wäre, uns anzurufen.
Das hilft natürlich nur, wenn jemand das Hörgerät findet und sich dann die Mühe macht, uns anzurufen, aber immerhin gäbe es diese Möglichkeit.
Hat das schonmal jemand gemacht bzw. was macht ihr als Eltern, um das Hörgerät möglichst nicht zu verlieren.?
Vielen Dank und viele Grüße,
Holubenka
Ein Sohn, 09/2010 geboren, mittel- bis hochgradige SH
franzi
22

Re: Hörgerät mit Handynummer versehen

Beitrag von franzi »

Ich habe das noch nie gemacht. Mein Akustiker hat immerhin in das Ohrpasstück mein name und den namen des Akustikers ein gravieren lassen oder so, aber ob das hilft wenn ich die hgs mal verlieren sollte keine ahnung.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
rhae
Site Admin
23

Beitrag von rhae »

Ja so etwas haben wir auch gemacht, als unsere Tochter noch klein war. Ich habe meine Handynummer mit Bleistift auf ein Stückchen Papier geschrieben und dieses dann mit transparentem Klebeband (ähm Tesafilm halt) auf die Innenseite der Hörgeräte geklebt. Hat ganz gut gehalten und so 2 Mal im Jahr hab' ich es dann erneuert. Den Ernstfall mussten wir aber damit nicht testen ;)

vg Ralph
Holubenka
14

Beitrag von Holubenka »

Hallo Ralph,
vielen Dank für Deine Antwort. Daran haben wir jetzt nicht gedacht. Das ist wirklich am einfachsten. Das werden wir gleich angehen.
Viele Grüße,
Holubenka
Ein Sohn, 09/2010 geboren, mittel- bis hochgradige SH
Antworten