Frankas stationäre HGAnpassung + NNBera

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
ambra
21

Frankas stationäre HGAnpassung + NNBera

Beitrag von ambra »

Hallo Ihr Lieben!
Ich freue mich, Euch neues Berichten zu können. Seit Montag ist Franka stationär zur HG-Anpassung aufgenommen gewesen, morgen wird sie entlassen.

Es wurde noch eine neue BERA gemacht, eine Click, eine Notched Noise und noch eine andere, Namen habe ich vergessen. Zuvor wurde aus dem linken Ohr einiges an Flüssigkeit abgesaugt und auf dieser Seite auch ein Röhrchen gesetzt. Links war dann die Hörschwelle bei 60-70 DB, aber es kann noch besser werden, wenn das Mittelohr sich beruhigt hat (es seien durchaus 15-20 DB Verbesserung möglich, sagte man mir). Rechts (vielleicht erinnert Ihr Euch noch, dass sie das HG dort immer herausriß) war das Mittelohr einwandfrei, die Hörschwelle lag bei 30 DB bzw. 40 DB im Hochtonbereich ab 1000 Hz. Also wäre sie rechts nur leichtgradig SH, sagte man. Da sie ohnehin etwas entwicklungsverzögert ist (wg. der Vorgeschichte) kann sie da ev. noch was tun.
Die MTAs in der Audiometrie und die Akustikerin im Krankenhaus, die uns betreuen, überlegen, ob sie rechts ev. gar nicht mit HG versorgt werden muß, wir versuchen es aber erst. Denn nach wie vor akzeptiert sie das rechte Gerät nicht so gut, aber schon besser als zuvor. Das linke Gerät akzeptiert sie sehr gut. Sie bekommt nun auch neue Ohrpaßstücke, das rechte soll ein Loch haben, damit die tiefen Frequenzen, die sie wohl ganz gut hört auf natürlichem Wege ins Ohr gelangen können. Hoffentlich klappt das, ohne Rückkopplung!
Morgen wird Franka entlassen (ich bin für heute abend nach Hause gefahren, ihr Papa ist bei ihr) und ich habe das Gefühl sehr gut betreut zu sein.
Ich bin wirklich guter Dinge! Und kaum einen Tag nachdem sie ihre neuen HGs (Oticon, Digilife) bekommen hat hat sie nicht mehr Höbehey sondern Höbeheite (Hörgeräte) gesagt. Na, wenn dass keine Verbesserung ist.
Gestern Morgen war die Bera und zur Feier des Tages waren wir 3, Franka, Papa und Mama gestern abend Pizza (Frankas Leibgericht) essen. Franka lief im Restaurant herum und rief immerzu Piita, Piita! Das Wort hat sie vorher nie gesagt. Trotz morgendlicher Narkose war sie fit wie ein Turnschuh.
Drückt mir die Daumen, dass Franka auch weiterhin das linke Gerät akzeptiert und merkt, wie gut es ihr tut.
Ich habe auch "Momo" kennengelernt, sie hat uns 2 X besucht und bin sehr froh über die ganze Hilfe und so einen netten Menschen kennengelernt zu haben.

Ganz liebe Grüße an Euch alle!!!

AMBRA UND FRANKA
Momo
23

Re: Frankas stationäre HGAnpassung + NNBera

Beitrag von Momo »

:) Ich fand es auch schön euch kennengelernt zu haben! Franka ist auch wirklich eine ganz süsse Maus und ich bin sicher sie schafft das. Einen starken Willen hat sie ja:D.
Alles Liebe für euch und sicher bis bald!
LG Momo
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Antworten