oticon tv link

Antworten
exagerado
17

oticon tv link

Beitrag von exagerado »

Hallo, ich habe zwei Fragen zu dem TV-link von Oticon:

1. Wozu dient der Mikrofoneingang? In der Gebrauchsanweisung steht lediglich, dass man den nicht braucht !?

2. Kennt ihr ein anderes brauchbares Bluetoothgerät für den Frenseher, das günstiger ist alks das von Oticon und auch mit dem Streamer gekoppelt werden kann?

Vielen Dank und einen schöenen dritten Advent
exagerado
mtux
11

Re: oticon tv link

Beitrag von mtux »

Es gibt IHMO keine Alternative zum Oticon TV link.
Ich hab es erst mit einem B-Speech X2 Transmitter versucht. Kostet etwa 20€ aber damit hast du das Problem, dass die Person im TV bereits den Mund wieder zu hat ehe du ihr gesagtes hörst. Wenn du auch noch über die vorhandenen Lautsprecher des TV hörst (z.B. andere Personen im Raum) hast du ein unerträgliches Echo.
Vorteile des Oticon TV links sind die kaum hörbare Verzögerung über Bluetooth und nach meiner Meinung die automatische Lautstärkenregulierung, soweit du ein sauberes Signal ohne Rauschen z.B. über Chinch-Ausgang des TV einspeist.
Sofern du nur Musik hören willst, ist der Transmitter z.B. von B-Speech ideal und ausreichend.
exagerado
17

Beitrag von exagerado »

Danke für den Tipp! Wie sieht es denn damit aus? Könnte das klappen? "Sennheiser BTD 300 Audio Bluetooth Stereo Audio Dongle mit 3,5 mm Klinkenanschluss". Das ist mit 50€ schon teurer als oben aber noch bedeutend günstiger als das oticon teil....
exagerado
17

Beitrag von exagerado »

nur falls es jemanden interessiert:
ich habe mir den "Sennheiser BTD 300 Audio Bluetooth Stereo Audio Dongle mit 3,5 mm Klinkenanschluss" bei amazon bestellt (weniger als 50€). Der funktioniert super mit Laptop und TV. Das Gegenstück von oticon kostet fast 200€ mehr.... Das wäre also eine option für diejenigen, die den Streamer schon haben, denen der TV link aber bislang zu teuer war.
Thorsten
14

Beitrag von Thorsten »

Der Dongle ist fürs Fernsehen absolut ungeeignet.
Die Zeitverzögerung ist viel zu groß, aber wenn es Dir nichts ausmacht...
Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden! Hörgeräteakustikermeister
Antworten