Ganz kurze Frage.
Kann man sagen,dass der Klang eines Gerätes Markenspezifisch ist,oder variiert er innerhalb eines Herstellerts so stark,dass sich durchaus das Testen mehrerer Modelle lohnt?
V.G.Snupsen
Klang Herstellertypisch?
Re: Klang Herstellertypisch?
Hi,
meine Erfahrung diesbezüglich war, dass jeder Hersteller seine eigene Klangfabe hat. Generell sollte man auch (sofern möglich) vom gleichen Hersteller diverse Modelle antesten, da die Stärken und Qualitäten von den Geräten unterschiedlich sind.
Beispielsweise kamen bei mir aufgrund meiner an taubheit grenzenden Schwerhörigkeit die Modelle Phonak Naida 9SP und UP in Frage. Obwohl die UP Varianten im vergleich zu der SP Variante nur im tieferen Bereich besser verstärkt, wurden die Höhen bei diesem Modell besser wiedergeben.
meine Erfahrung diesbezüglich war, dass jeder Hersteller seine eigene Klangfabe hat. Generell sollte man auch (sofern möglich) vom gleichen Hersteller diverse Modelle antesten, da die Stärken und Qualitäten von den Geräten unterschiedlich sind.
Beispielsweise kamen bei mir aufgrund meiner an taubheit grenzenden Schwerhörigkeit die Modelle Phonak Naida 9
Zuletzt geändert von Webfeger am 10. Okt 2010, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.