Suche Akustiker rund um Köln, der Justierung zum fairen Preis bietet

Antworten
andyrandy
15

Suche Akustiker rund um Köln, der Justierung zum fairen Preis bietet

Beitrag von andyrandy »

Hallo an Alle!
Ich hätte gerne gewußt, ob mir einer von Euch einen Akustiker rund um Köln nennen kann, der mir meine 2 Siemens Life 700 Hörgeräte auf meine Werte einstellen kann und dafür NICHT astronomische Summen verlangt!

Ich habe die Hörgeräte vermacht bekommen und da Sie besser sind als meine jetzigen, will ich Sie natürlich nutzen.

Freue mich auf Eure Vorschläge :D
Sonnige Grüße
Andy
Sam34
14

Re: Suche Akustiker rund um Köln, der Justierung zum fairen Preis bietet

Beitrag von Sam34 »

Wie?? Werden für die Feineinstellungen von eueren Akustiker etwas verlangt??
Für Einstellungen an meinen Gerät hab ich noch nie etwas bezahlt!
info
16

Beitrag von info »

Sam34 hat geschrieben:Wie?? Werden für die Feineinstellungen von eueren Akustiker etwas verlangt??
Für Einstellungen an meinen Gerät hab ich noch nie etwas bezahlt!
Doch, beim Kauf der Geräte. Wenn man sie allerdings nicht beim anpassenden Akustiker gekauft hat, hat dieser noch keine Vergütung für die Anpassung erhalten.
Hans Hermann
14

Beitrag von Hans Hermann »

Hallo Andy,
die Frage ist, welcher Preis ist aus deiner Sicht fair? Abgesehen davon entstehen für dich ggf. Folgekosten, falls die Geräte defekt sind, denn eine Reparatur dieser Geräte ist dann deine Privatsache.

Allerdings denke ich, das eine Weiterverwendung deiner Siemens 700-Geräte Sinn macht. Beim Preis bedenke vielleicht einfach, wie lange sitzt der Akustiker mit dir zusammen (durchaus ein Qualitätsmerkmal) und wie möchtest du die Nachsorge geregelt haben? Jeweils bezahlen nach Aufwand oder einigst du dich auf eine Pauschale, die ja für den Akustiker ein gutes Geschäft ist, solltest du keine Nachanpassung wollen, oder ist es ein gutes Geschäft für dich, weil du deinen Akustiker dann öfter in Anspruch nimmst.

Grundsätzlich hast du ja Hörgeräte und dein bisheriger Akustiker sollte sich schon auf einen Preis einlassen, der für beide Seiten akzeptabel ist, denn er möchte dich doch als Kunden behalten. Und es gibt ja ein Leben nach dem Siemens 700-Gerät ;-).
Antworten