So, nun hab ich es getan, ich hab bei der KK angerufen und die schicken mir nun einen Reha-Antrag für unser Tochter zu.
Wie gehe ich jetzt am besten vor, geh ich zum Kinderarzt und lass den Antrag ausfüllen oder ist es besser den Antrag vom Pädaudiologen ausfüllen zu lassen und gibt es was bestimmtes was erwähnt werden sollte, damit Wescherberg, die beste alternative ist???
gespannten
Gruss
Nicole mit Alexa*2003 (26.SSW, hochgradig schwerhörig mit Hörgeräten)
Die Reha ist genhemigt, wir haben gerade Post von der KK bekommen!!
Ich hab gerade mit der Klinik telefoniert, wir werden wohl ende Juni hinfahren können, denn vorher ist alles ausgebucht!!
Hauptsache wir kommen vor Schulbeginn dahin, d. h. bis 27.08. da fangen hier in NRW nämlich die Schulen wieder an und Alexa geht in dann in die Schule!!
Ich freu mich!!
Darf ich mal fragen wie lange eure Genehmigung gedauert hat und wann du den Antrag eingereicht hast ?
Liebe Grüße vonTina mit Sarah (* 09.04.03);Waardenburgsyndrom bds.hochgr. sh; 1. CI seit 04/07 aktiv; 2. CI seit 02/08 aktiv Carina (*24.09.05);Spitzenlauscher
Hast du auch schon einen konkreten Termin genannt bekommen ?
Wie hat Alexa der erste Tag in der Schulvorbereitung gefallen ?
Liebe Grüße vonTina mit Sarah (* 09.04.03);Waardenburgsyndrom bds.hochgr. sh; 1. CI seit 04/07 aktiv; 2. CI seit 02/08 aktiv Carina (*24.09.05);Spitzenlauscher
Heut hab ich den Termin telfonisch schonmal vorab bekommen, wir fahren am 21.07.10 nach Wescherberg!!
Ab da sind dann nur schwerhörige Kinder da bzw. Personal da, das sich mit S-H- kindern auskennt!!
Ist nochjemand zu dem Termin da???
Ich bin schon echt gespannt wie es wird und freu mich, das der Termin in die Sommerferien NRW fällt, so verpasst Alexa nichts von der Vorschule, aber wird vor Schulbeginn nochmal toll gefördert!!
@Tina: Alexa gefällt es gut auf der Schule, in ihrer Klasse sind noch 7 Kinder, Frau Theis und Frau Wagner geben sich mühe und meinen auch, das Alexa sich wohlfühlt!!!
Sie ist ganz stolz wenn sie Nachmittags nach Hause kommt und uns zeigen kann was sie alles gemacht hat!!
Wir sind stolz auf sie, das sie das so toll macht, unsere GROßE!!!
das ist doch toll dass es bei euch so gut klappt. Unser Antrag läuft und ich hoffe auch dass wir noch in den Sommerferien einen Termin bekommen.
Das Schulvorbereitungsprogramm ist auch super. Sarah war auch immer total stolz nachmittags und hat mir als erstes gezeigt was sie wieder gelernt hat.
Unser Antrag läuft seit Ende Dezember und wir sind beim ersten Mal abgelehnt worden und seit letzten Feitag läuft der Widerspruch. Ich musste ein "klein" wenig Politik betreiben um die entsprechenden Empfehlungen zu bekommen. Von einem Aufenthalt im Sommer können wir wohl nicht mehr hoffen. Ich denke bei uns wird es eher September/Oktober.
edit: wir sind bei der AOK Westfalen/Lippe
Schade :\
Zuletzt geändert von Tina-Sarah am 19. Mär 2010, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wir fahren auch im Herbst nach Werscherberg. Am 13.10 soll es losgehen. Bin mal gespannt wie das wird. Den ersten Termin im Juli mußte ich leider verschieben weil Fiona dann grade eingeschult wird und die ersten drei Wochen dann gleich verpassen würde. Aber ich denke das kriegen wir auch so ganz gut erstmal hin. Unsere Antrag hat grade mal drei Wochen gedauert und wurde sofort genehmigt. Alle Kosten werden von unserer KK übernommen.
Fiona * 17.12.2003, schwerhörigkeit im mittlern und oberen Frequenzbereich, seit März 2008 mit HG´s versorgt. Lea * 7.9.2001 normal hörend