Hallo,
hat jemand Erfahrung damit, ob AkustikerInnen bei der Anpassung den Oldenburger Satztest durchführen müssen bzw. sollten? Ich bin gerade in der Anpassung mit einem neuen Phonak Ex. und habe diesen Test bisher nicht angeboten bekommen, obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass Hören mit Störgeräuschen bisher mit dem Gerät nicht besser klappt als vorher mit einem Widexgerät. Angeblich sollen Phonakgeräte dies aber doch besonders gut unterstützen. Auf der RehaCare habe ich von einer Akustikerin gehört, dass ohne den Oldenburger Satztest auch keine vernünftige Einstellung möglich sei.
Viele Grüße
Eule
Olderburger Satztest
Re: Olderburger Satztest
Hallo Eule,
nach meinem Wissen muss bei der Abnahme desHGs ein Sprachtest im Störschall durchgeführt werden.
Gruss fast-foot
nach meinem Wissen muss bei der Abnahme des
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Re: Olderburger Satztest
Ich trage seit Kindheit Hörgeräte und habe im Rahmen einer HG -Anpassung noch nie (weder beim Akustiker, noch beim HNO-Arzt noch in der Klinik) den OLSA gemacht.
Scheint nicht üblich zu sein...
Scheint nicht üblich zu sein...