Hörsturz????

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
jenny1984
16
Hörsturz????

Beitrag von jenny1984 »

Hallo,
wollte mal wissen ob jemand weis wie mann einen hörsturz bemerkt? einfach nur wenn mann schlechter hört? Ich habe seit heute morgen so ein unangenehmen druck auf mein linkes Ohr, und merkte das ich auch mit meinem hg nichts verstand. dann habe ich mein hg zwischen 3 und4 gestellt jetzt gehts wieder so einigermasen. trage phonak hg.
Danke jenny
fast-foot
17

Re: Hörsturz????

Beitrag von fast-foot »

Hallo jenny1984,

bei Verdacht auf einen Hörsturz sollte man unverzüglich zum Arzt oder besser gleich zum HNO. Ruhe ist angesagt. Falls es tatsächlich einer ist, wirkt sich das Verhalten innerhalb der ersten 24 Stunden entscheidend auf die Wahrscheinlichkeit einer Erholung aus, wobei natürlich auch das Verhalten danach sehr wichtig ist.

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
jenny1984
16

Beitrag von jenny1984 »

hallo fast-foot.
naja bin mir ja selber ziemlich unsicher. und kann heute nirgens hin unsere große hat geburstag und möchte ihr nicht den tag vermasseln weill ich mal eben zum doc muss.naja und besuch müsste auch gleich da sein. mus noch sagen das ich vor 2 tagen ziemlich ko war, hatte eine grippe in anmarsch die aber kommischerweise seit gestern wieder weg ist. villeicht liegt es auch daran.. sollte ich aber morgen noch denn druck auf dem ohr haben werde ich moregn auf jeden fall zum HNO doc gehn.
franzi
22

Beitrag von franzi »

Hallo Jenny

egal wie unsicher du bist geh zum hno. Selbst wenn sich der verdacht nicht gestätigt weißt du woran du bist. Besser als wenn es ein hörsturz war und dann es zuspät war für eine infusiontherapie oder sonstiges.

LG Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
fast-foot
17

Beitrag von fast-foot »

Hallo jenny1984,

und wie würdest Du bei Verdacht auf einen Herzinfarkt reagieren? Wäre Dir da Dein Besuch auch wicdhtiger? Es ist Deine Entscheidung.
Beim HNO anrufen würde ich heute auf jeden Fall und mir nebst Symptomschilderung gleich einen Termin für mogen früh geben lassen (absagen kannst Du ja immer noch). Wenn es morgen nicht besser ist, auf jeden Fall am Morgen früh (wenn es nicht anders geht, notfallmässig) zum HNO!

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hey jenny,

ich denke, an deiner Stelle wäre mir der Besuch für die Zeit wo ich beim Arzt wäre ziemlich egal, denn deine Ohren sind doch wichtiger oder nicht!?

Schlußendlich ist es natürlich deine Entscheidung aber tu es zu deinem wohl und suche lieber einen HNO auf, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

Liebe Grüße

Svea
-versorgt mit Siemens Nitro
-Progredient-Sh:
Jul'08; re.10-30dB li.25-40dB Mär'09; re.35-50dB li.55-65dB Feb'10; re.65-80dB li.70-85dB
Jul´16; re.90-105dB li.85-105dB
jenny1984
16

Beitrag von jenny1984 »

guten abend zusammen,.
Wollte mitteilen das der druck auf dem ohr weg ist.
zu dem werde ich trozdem noch zum HNO doc gehn.
Ja fast-food da hats du auch wieder recht, ok obwohl weis nicht ob mann das damit vergleichen kann. aber ich werde beim nächsten mal sofort zum doc gehn. warte erstmal ab was die morgen sagen.
Danke für eure Antworten
jenny1984
16

Beitrag von jenny1984 »

Hallo hatte vergessen am freitag zu sagen das ich beim HNO Doc war er sagte mir das es nichts schlimmes ist, da sich mein gehör dauernd verscchlechtert, also ein Hörsturz war ausgeschlossen.
Antworten