Audioschuhe
Audioschuhe
Hallo liebes Forum,
ich habe ein bisschen im Internet rechachiert und bin dabei auf die sogenannten Audioschuhe gestoßen.
Nach längerem nachlesen habe ich herausgefunden, dass man damit und mit einem dazugehörigem Kabel Musik hören kann.
Habt ihr eine Ahnung wie teuer diese Audioschuhe sind?
Liebe Grüße
Mutti
ich habe ein bisschen im Internet rechachiert und bin dabei auf die sogenannten Audioschuhe gestoßen.
Nach längerem nachlesen habe ich herausgefunden, dass man damit und mit einem dazugehörigem Kabel Musik hören kann.
Habt ihr eine Ahnung wie teuer diese Audioschuhe sind?
Liebe Grüße
Mutti
Schwerhörige Tochter (links: Mittel-Hochgradig Schwerhörig, rechts: Mittelgradig Schwerhörig), kleiner Sohn und kleine Tochter (beide Kerngesund)
Re: Audioschuhe
Also wir haben die von unserm Akustiker geschenkt bekommen, deshalb nehme ich mal an das die nicht allzuteuer sein können.
Du meinst doch die, die man an MP3 Player anschließen kann, oder???
Du meinst doch die, die man an MP3 Player anschließen kann, oder???
Nicole mit Alexa*2003 (26.SSW, hochgradig schwerhörig mit Hörgeräten)
Hallo altini,
richtig, ich meine die, die man an den MP3 Player etc. anschließen kann.
Liebe Grüße
Mutti
richtig, ich meine die, die man an den MP3 Player etc. anschließen kann.
Liebe Grüße
Mutti
Schwerhörige Tochter (links: Mittel-Hochgradig Schwerhörig, rechts: Mittelgradig Schwerhörig), kleiner Sohn und kleine Tochter (beide Kerngesund)
Hallo Mutti3,
als mein Sohn angefangen hat die Audioschuhe zu benutzen, fehlte ihm noch ein bißchen Übung und es gingen insges.3 kaputt. Zwei haben wir so vomHG Akkustiker bekommen, das dritte mussten wir bezahlen. Ich glaube ca. 10-20€ pro Stück.
LG
als mein Sohn angefangen hat die Audioschuhe zu benutzen, fehlte ihm noch ein bißchen Übung und es gingen insges.3 kaputt. Zwei haben wir so vom
LG
Petra mit 18 und 25 J. erfolgreiche Otosklerose OP mit Sohn Nikolas (*04.2000) seit Geburt beidseitig mittel-bis hochgradig schwerhörig.
Guten Abend,
na das geht ja noch vom Preis her, hätte gedacht, da kommen happigere Summen auf uns zu.
Das Audiokabel ist sicher auch nicht viel teurer oder?
Liebe Grüße
Mutti
na das geht ja noch vom Preis her, hätte gedacht, da kommen happigere Summen auf uns zu.
Das Audiokabel ist sicher auch nicht viel teurer oder?
Liebe Grüße
Mutti
Hallo Mutti3,
das Kabel (meistens von Sennheiser oder Humantechnik) kostet so um die 50 €.
das Kabel (meistens von Sennheiser oder Humantechnik) kostet so um die 50 €.
Liebe Grüße
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
Hallo allerseits,
ich weiss jetzt nicht im Detail, was für ein Kabel das ist. Kann mir jemand sagen, ob ein normaler Klinkenstecker (ich nehme an, 1,5 bzw. 2, 5 mm; wobei ich eher auf ersteres tippe) in den Audioschuh gesteckt wird. Dann müsste es so ein Kabel viel günstiger geben. 50 eur für ein Kabel, das meises Wissens eh oft kaputt geht, finde ich ganz schön happig (oder gibt Sennheiser lebenslange Garantie darauf?).
Gruss fast-foot
ich weiss jetzt nicht im Detail, was für ein Kabel das ist. Kann mir jemand sagen, ob ein normaler Klinkenstecker (ich nehme an, 1,5 bzw. 2, 5 mm; wobei ich eher auf ersteres tippe) in den Audioschuh gesteckt wird. Dann müsste es so ein Kabel viel günstiger geben. 50 eur für ein Kabel, das meises Wissens eh oft kaputt geht, finde ich ganz schön happig (oder gibt Sennheiser lebenslange Garantie darauf?).
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
OK, hab gegoogelt und festgestellt, dass es spezielle Stecker sind. Dann ist es vielleicht schwierig, die günstig zu bekommen.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Hallo fast foot und Mutti3!
Ich habe wegen des Preises auch geschluckt, aber meine Tochter wollte dieses Kabel unbedingt für Walk- und Discman.
Bevor ich es zähneknirschend für den Preis beim Akustiker gekauft habe, habe ich bei einem großen Elektronikfachhandel in Hamburg gefragt, ob man es billiger aus Komponenten zusammenbauen kann, aber es wurde verneint, da die Stecker für die Audioschuhe zu speziell sind und angeblich nicht einzeln zu bekommen sind.
Ich habe wegen des Preises auch geschluckt, aber meine Tochter wollte dieses Kabel unbedingt für Walk- und Discman.
Bevor ich es zähneknirschend für den Preis beim Akustiker gekauft habe, habe ich bei einem großen Elektronikfachhandel in Hamburg gefragt, ob man es billiger aus Komponenten zusammenbauen kann, aber es wurde verneint, da die Stecker für die Audioschuhe zu speziell sind und angeblich nicht einzeln zu bekommen sind.
Liebe Grüße