Phonak FM-Anlage bei Ebay verkaufen?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
cyspon

Phonak FM-Anlage bei Ebay verkaufen?

Beitrag von cyspon »

Hi,

habe mal ne Frage: ich hab hier ne Phonak FM-Anlage herumliegen die vom ursprünglichen Nutzer einfach nicht verwendet werden will. Sender und Empfänger wurden einmal getragen und seit dem war es das.

Finde ich bescheuert. Ich würde die Gerätschaften ganz gerne bi Ebay reinsetzen. Habe im Vorfeld mal ein bisserl Recherche bei Ebay betrieben und darüber gestaunt wie wenig GH-Produkte man da findet. OK, angepasste Geräte vom Akustiker - schon klar. Aber alles andere...

Haltet ihr das für eine gute Idee eine FM-Anlage über Ebay zu verkaufen?
Krümel
16

Re: Phonak FM-Anlage bei Ebay verkaufen?

Beitrag von Krümel »

Hallo cyspon,

ich würde das nicht tun, da dieses Teil meinens nur Gerätetyp abhängig ist. Würde mal bei deinem Akustiker nach fragen, woher du es hast. und fragen ob die dafür keine Verwendung haben.

Ich habe auch eine FM Anlage (Campus S), eigentlich auch nie in betrieb genommen, aber ich nutze es manchmal zb. wenn ich unterwegs bin. schließe das Teil an mein iPod an und denn habe ich die Musik direkt ohne Kopfhörer im Ohr.

Aber das muß jeder selbst wissen was er mit diesem Teil machen tut, ich würde es nicht bei ebay vercheuern.

Gruß
Krümel
franzi
22

Beitrag von franzi »

Ware echt super wenn du wissen wuerdest fuer welche hgs diese FM anlage ist. den ich haette schon interrese daran den sonst is ja eine FM anlage mega teuer.

Gruß Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Rosemarie
17

Beitrag von Rosemarie »

Hi Franzi,
Du arbeitest doch und könntest eine FM über Arbeitsamt oder DRV beantragen, mußt nur begründen, warum Du die bei Deiner Arbeit dringend brauchst. Keine privaten Gründe schreiben, dann zahlen die nicht. Ich hoffe, es ist richtig ,was ich hier geschrieben habe.

@cyspon,

Kennst Du das DCIG Forum für CI-Träger und andere Betroffene? Dort im Forum gibt es einen Marktplatz, wo man auch so eine FM anbieten könnte. Bei Ebay ersteigern oft Händler und verkaufen dann teuer weiter. Was für eine FM ist es denn? Mirkrolink, Smartlink, Campus oder was anderes?
Gruß, Rosemarie.
Zuletzt geändert von Rosemarie am 27. Sep 2009, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
franzi
22

Beitrag von franzi »

Ich glaub kaum das ne bäckerin eine FM anlage vom AA bezahlt bekommt.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Rosemarie
17

Beitrag von Rosemarie »

Hi Franzi,
warum nicht? Gibt es bei Euch im Betrieb keine Kommunikation? Gibt es keine Anweisungen, was Du machen sollst? Redet Ihr nicht untereinander?Mußt Du nicht auch ans Telefon?Ist nicht immer so Lärm dort durch die ganzen Heizgeräte, so dass eine FM sehr hilfreich wäre, weil diese Störgeräusche ausgeblendet werden? Habt ihr nicht ab und zu Besprechungen?
Weißt Du, probieren kann man es doch, geht doch über studieren. Ich habe als Rentnerin auch nie gedacht, bekomme eine FM, aber vom ICF ging ein Rezept mit Begründung los und 2 Wochen später hatte ich die komplette Zusage, für beide Ci´s und den Sender dazu. Da war ich baff, hatte echt nicht damit gerechnet. Aber es gibt ab und an auch Wunder. Ich habe die FM aber über die KK bekommen, arbeite ja nicht mehr.
Schönen Abend, Rosemarie.
franzi
22

Beitrag von franzi »

Besprechungen haben wir keine. Anweißungen gibt es schon aber das wird einfach so gemacht und halt so lang wiederholt bis ich es verstanden hab. Telefonieren muss ich nicht.
Naja es muss jetzt nicht unbedingt ne FM her ich dachte nur so wenn jemand diese billiger hergibt dann waere es net schlecht.
Momo
23

Beitrag von Momo »

Krümel hat geschrieben:...da dieses Teil meinens nur Gerätetyp abhängig ist.
Nicht unbedingt: wenn es eine z.B. Campus mit MLx Emfpängern ist, dann passen die an fast alle HGs mit Audioeingang. Alles was man dann neu haben muss ist der Audioschuh als Adapterstück zwischen Emfpänger und Hörgerät.

Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
cyspon

Beitrag von cyspon »

Hmm, die FM-Anlage ist auf Hansaton Leonardo II Geräten abgestimmt. Mir war gar nicht gegenwärtig, das die FM-Anlage extra eingerichtet werden musste, bei den Leonardos wird das Programm mit der Telefonspule gewählt und das war es schon.

Ich werde heute Abend mal schauen wie die genaue Bezeichnung der FM-Anlage ist.

Nachtrag:
es handelt sich um Phonak Smartlink SX in Verbindung mit dem Empfänger "My Link".
Zuletzt geändert von cyspon am 28. Sep 2009, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
Annett
15

Beitrag von Annett »

Hi,

Dieser Beitrag ist zwar schon alt und möchte trotzdem nachfragen, ob diese FM-Anlage noch käuflich zu erwerben ist.
Wenn ja, bitte um Rückantwort an E-Mail: annett_jaeger@t-online.de

vielen Dank im voraus
Annett
Antworten