Wer kann mir helfen

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Carola
Beiträge: 6
Registriert: 11. Feb 2004, 15:23
21

Wer kann mir helfen

#1

Beitrag von Carola »

Hallo,

ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Meine Tochter wurde vor 1 1/2 Jahren mit HG versorgt. Erst sollten wir 2500,-€ dazu bezahlen. Ich wechselte zwischenzeitlich den Akustiker und wir konnten somit den Antrag noch einmal neu einreichen aber jetzt kam wieder der Bescheid von der KK das sie nur den Pauschalbetrag für Kinder übernehmen. Ich muß also dazu zahlen. Bei der KK sagte man mir das es wahrscheinlich keine großen Chancen gibt jetzt einen Widerspruch einzulegen.
Uns fehlt auch die Zeit da meine Tochter dringend eine FM-Anlage braucht. Aber ohne Abschluß gibt der Akustiker logischerweise die Anlage nicht raus. Er hat ja die HG schon so her gegeben. Soll ich jetzt zahlen? Kann ich vielleicht noch woanders Zuschüsse beantragen? Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir jemand helfen?????

Carola
Andrea Heiker
Beiträge: 3024
Registriert: 10. Jul 2002, 11:39
23

Re: Wer kann mir helfen

#2

Beitrag von Andrea Heiker »

Liebe Carola,

ich werde einen guten Freund bitten, dass er Dir bei der Antragstellung hilft. Bitte maile mich doch mal an.

Bitte lege sofort bei deiner KK einen Widerspruch wie folgt ein:

Hiermit lege ich Widerspruch gegen Ihren Bescheid vom XXXX ein. Begründung folgt.

Es kann sein, dass es dauert, bis ihr zu Eurem Recht kommt. Wenn ihr bei der DAK seid, kündigt bitte so schnell wie möglich. Jede, aber auch jede Kasse scheint in Härtefällen bei Hörgeräten zugänglicher zu sein, als die DAK. Ich kann Euch über die DAK mindestens zehn Storys erzählen, bei der Kindern und jungen Menschen die vom Arzt bescheinigte nötige Technik verweigert wurde. Ich wünsche dem Hernn K. und der Frau J. vom HilfsmittelINkompentenzzentrum eine hochgradige Schwerhörigkeit verbunden mit einem geringen Einkommen an den Hals. Im Bereich Hörgeräte scheinen die Technikerkasse, einige BKKs und höre und staune die AOK die besten Kassen zu sein.

Falls die FM-Anlage für ein Schulkind benötigt wird, gebe ich Euch das Aktenzeichen von einem Präzedenzurteil.

Gruß
Andrea
[size=small]

[Editiert von Andrea Heiker am: Freitag, März 19, 2004 @ 01:13 AM][/size]
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Antworten