Amalias Erstanpassung

Antworten
Nanda
17

Amalias Erstanpassung

Beitrag von Nanda »

Hallo alle zusammen!

Nun trägt Amalia ihr CI schon 12 Tage. Davon war das Gerät 4 Tage defekt und am ersten Tag hat Amalia es gar nicht akzeptiert. Mittlerweile hört sie super, mindestens so gut wie mit den Hörgeräten. Das Hörgerät auf der nicht implantierten Seite muss vorerst auch noch draussenbleiben. Sie reagiert super und spricht schon einige Wörter mehr. Es ist lustig mitanzusehen, wie sie sich über das "anders" Hören mit dem CI wundert. Ihre Lernspielzeuge, die z.B. Musik machen erklingen jetzt den ganzen Tag in allen Einstellungen. Am Anfang hat sie die Einstellungen ständig geändert und gestaunt. Unsere Lippen benötigt sie immer weniger.

Wir sind so gespannt!

Fernanda mit einer glücklichen Amalia
Fernanda (normalhörend) mit Amalia Catarina 01/07 hochgradig schwerhörig /beidseits CI und kerngesund :)
Karin
23
Re: Amalias Erstanpassung

Beitrag von Karin »

Das ist doch ein guter Anfang! Alles Liebe
Karin
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Momo
23

Beitrag von Momo »

Hallo Nanda

das klingt doch toll!
Was war denn kaputt?

Liebe Grüße
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Nanda
17

Beitrag von Nanda »

Das wissen wir nicht genau. Wir und der Service von Med El vermuten die Spule. Amalia hat halt so gar nicht mehr reagiert, ganz anders als die ersten Tage (da hat sie auch nicht auf jedes Geräusch reagiert, aber doch auf einige z.B. Tiere oder ihre Lieblingstierlaute). Dann nach zwei Tagen hat es mir gereicht (war ausgerechnet das Pfingst-We), ich habe das Testgerät angelegt und nichts kam an. Also haben wir das Kabel gewechselt und alles andere (mögliche) überprüft. Am Dienstag habe ich dann mit Med El telefoniert und Mittwoch Mittag war das neue Gerät da. Seitdem trägt Amalia das Gerät durchgehend. In der Kita ist es auch gar kein Problem. Sie trägt seitdem immer einen Zopf, damit wir von weitem schon erkennen können ob die Spule noch dran ist. Amalia findet sich und die anderen Kinder finden Amalia völlig ok damit. Ich muss sagen, es sieht sogar richtig schick aus. :)
Fernanda (normalhörend) mit Amalia Catarina 01/07 hochgradig schwerhörig /beidseits CI und kerngesund :)
Gabriele
19

Beitrag von Gabriele »

Oh Nanda...
..sind das tolle Neuigkeiten .

Ich freu mich sehr für Euch....weiter so!!!

Liebe Grüße
Gabi
Theresa 27, beids. CI ´08 u.´10 (N5)
Reimplantation re,2011 u. 2012
Lorenz 26, beids. Hg Sophia 23, beids. CI ´09 u.11 (Hybrid L )u.Kolobom
Alle Kinder progredient.
Antworten