Hallo!
Ich habe heute das erste Mal im Leben ein Hörgerät probiert. Jetzt habe ich ne Frage dazu. Eines der Geräte war defekt. Das eine raschelte wenn man es anfasste oder wenn die Haare daran rieben. Das andere gab solche Geräusche gar nicht von sich. Welches Gerät war nun das funktionierende? Ist so ein Rascheln normal bei Hörgeräten also war das raschelnde "normal"? Und das, was bei Berührung hinterm Ohr oder des Haares gar nichts von sich merken ließ, das kaputte?
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir antworten würdet!
Es waren übrigens digitale Geräte der "Komfortklasse" von Widex. Falls das hilfreich ist.
normal?
Re: normal?
Hallo
normaler weise raschelt es die haare am mikrophon gerieben werden.
Hast du mal das einehg raus genohmen wo du nichts rascheln gehört hast? Wenn ja hat es dann gepfiffen oder nicht? Hast du mal die Batterie raus genohmen und eine andere rein gemacht?
Gruß Franzi
normaler weise raschelt es die haare am mikrophon gerieben werden.
Hast du mal das eine
Gruß Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Danke für Deine Antwort (juchuu, die erste Person die auf meine Threads hier im Forum antwortet
)
Es hat am Anfang gepfiffen und dann auf einmal nicht mehr. Batterie ausgewchselt, immernoch keine Rascheln beim anfassen.
Ist ein Pfeifen eigentlich normal? Kann dasHG kaputt gehen wenn ich andauernd meine Hand vors Ohr halte und Rückkopplungen erzeuge?

Es hat am Anfang gepfiffen und dann auf einmal nicht mehr. Batterie ausgewchselt, immernoch keine Rascheln beim anfassen.
Ist ein Pfeifen eigentlich normal? Kann das
Da fragst du am besten deine Akustiker. Ja das ist normal das es pfeifft wenn man es nicht im ohr und es an ist. Aber sonst sollte es nicht pfeifffen. Also wenn du merkst das es nicht mehr pfeifft und auch net pfeifft wenn die batterien neu ist , dann ab zum akustiker.
Gruß Franzi
Gruß Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig