Hat jemand Erfahrung mit der Pädaudiologie in Bonn?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Claudia82
17

Hat jemand Erfahrung mit der Pädaudiologie in Bonn?

Beitrag von Claudia82 »

Hallo!!

Ich möchte bei meinem Sohn Clemens, der nun schon fast ein Jahr alt ist und seit Jänner diesen Jahres mit HGs versorgt ist, eine weitere Untersuchung machen lassen.

Die Bera (Klick) wurde im September davor gemacht. Wobei die Leute in der Klinik in Österreich eine Hörschwelle von 35db (mit Diagnose Hörbahnentwicklungsverzögerung) aber der "HNO-Arzt meines Vertrauens" dagegen eine Hörschwelle von 45 db bds. von der Bera-Kurve ablas.
Verwirrung pur :) und natürlich die Hoffnung, dass es wohl eine Hörbahnentwicklungsverzögerung ist...

Nun möchte ich sozusagen eine Drittmeinung bzw. eine "Kontrolle" machen lassen und dazu in die Pädaudiologie der Uni-Klinik Bonn gehen.

Hat jemand zufälligerweise Erfahrungen mit dieser Abteilung?
Ist es vielleicht ratsamer in die Uni-Klinik Köln zu gehen?

Vielen Dank im Voraus

Claudia mit Clemens
Susan
17

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Pädaudiologie in Bonn?

Beitrag von Susan »

Hallo Claudia,

ich gehe mit meiner Tochter immer nach Bonn. Wir waren dort meist sehr zufrieden. Falls du genaueres wissen möchtest, schick mir `ne PN.

Grüße, Susan
Hallo
10

Beitrag von Hallo »

Hallo,
ich habe leider keine gute Erfahrung mit der Pädaudiologie in Bonn gemacht.
Meine kleine soll angeblich nur auf einer Seite eine Hörminderung haben. Obwohl ich ihnen gesagt habe das sie immer noch nicht optimal versorgt ist. Daraufhin bin ich für eine zweite Meinung nach Köln gefahren und siehe da natürlich war es gar nicht in Ordnung.
Wenn man selber nicht hundert prozentig zufrieden ist kann ich nur sagen immer noch eine Meinung einholen.
Ich wäre sonst noch nach Mainz gefahren.
Gruß Steffi
Claudia82
17

Beitrag von Claudia82 »

Hallo Steffi!

Danke für deine Antwort!

Wir waren nun schon 2 mal an der Uni-Klinik in Bonn und bei uns lief alles einwandfrei.
Ich persönlich bin sehr zu frieden.

Grüsse Claudia
Antworten