Leider weiss keiner so recht was wir tun können um ihn zu helfen. Ich mache mir ein bisschen Sorgen was später in der Schule sein wird. Momentan macht er grosse Fortschritte was mich sehr freut, aber sein Problem geht ja nicht dadurch weg.
In der Sprachheilschule wussten sie nicht so Recht was sie mit uns machen sollen. Mein Sohn wurde angeguckt, sprachlich ist er gut entwickelt, dass Lispeln sollten wir mit Logopädie in Griff kriegen.
Ich habe im Netz oft gelesen, dass AVWS Kinder manchmal auf die Sprachheilschulen gehen. Er wäre laut Sprachheilschule kein Kind für die Sprachheilschule.
Bei uns gibts erst in 20 Km entfernung eine Schwerhörigen Schule. Jetzt weiss ich nicht ob es Sinn macht mit dem Schule in Kontakt zu treten. Ich denke eher an Beratung und weitere Diagnostik. Wir wissen nicht mal wo seine Defizite liegen, weil das nicht genau getestet wurde und wir nicht wissen woran wir sind.
Er wird 2010 eingeschult.
Ich war auch bei einen normalen HNO Arzt, der konnte mit AVWS nicht viel anfangen. Der hat mich sogar "ausgelacht", weil ich beim Hörakustiker bescheinigt gekriegt habe, dass ich in Störrschal 10 dB schlechter höre

Zu dem gehe ich nicht mehr hin. Meinen Sohn konnte er nicht testen, weil er gerade einen Moe hatte.
Die Schwerhörigenschule *klick*
lg. Eva mit Finn 5,5 Jahre AVWS u. Hyperakusis