Probleme (Piepen) mit Resound Air 60 Gr. Nr. 3 ! Bitte um Hilfe

Antworten
Kati
13

Probleme (Piepen) mit Resound Air 60 Gr. Nr. 3 ! Bitte um Hilfe

Beitrag von Kati »

Hallo,
schon lange habe ich Probleme mit meinem HG (Resound Air 60) !
Das Gerät im rechten Ohr piepst immer wieder, wenn z.B. das Fernsehen läuft. Das Gerät war bereits zur Kontrolle beim Hersteller und es wurden drei neue Ohrpassstücke und Schläuche angefertigt.
Mal geht es stundenlang gut, dann fängt das Piepsen wieder an.
Es piepst leise aber es nervt irgendwann. Schläuche und Ohrpassstücke wurden schon mehrmals gewechselt, sowie die Batterien.
Sogar ein Ersatzgerät piepst !

Hat jemand Erfahrungen damit? Was kann ich tun? Weiß langsam nicht mehr weiter, da wir schon alles versucht haben. :help:
Hoffe auf Antwort
Danke im Voraus !
fast-foot
17

Re: Probleme (Piepen) mit Resound Air 60 Gr. Nr. 3 ! Bitte um Hilfe

Beitrag von fast-foot »

Hallo Kathi,

kannst Du 100 %-ig ausschliessen, dass das Piepsen ein Tinnitus ist?

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Big_mac_the_crack

Re: Probleme (Piepen) mit Resound Air 60 Gr. Nr. 3 ! Bitte um Hilfe

Beitrag von Big_mac_the_crack »

Hallo,

also die Idee von Fast-Foot ist garnicht so schlecht, kommt das Piepsen dann mehrmals vor oder immer nur einmal? Hören das piepsen auch andere?

Bin jetzt mit der Technik des Airs nicht mehr ganz so vertraut, könnte aber die Gegenphasige Rückkopplungsauslöschung sein, dies würde sich bemerkbar machen, wenn du Musik hörst, vielleicht was schön klassisches mit bisschen Lautstärke und dann müsste es immer an der selben Stelle anfangen zu pfeiffen, dann ist es wirklich das Gerät.

Wenn es bei identischer Kopfhaltung, mit identischen Abstand zur Box und identische Musiklautstärke bei den selben Klängen nicht zu mehrfachen piepsen kommt, wird es nicht das Gerät sein.

Grüsse

Big mac the crack
Antworten