komische frage

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
manu1977
16

komische frage

Beitrag von manu1977 »

hallo alle zusammen,
ich habe eine echt eigenartige frage,aber es würde mich interessieren ob noch mehr leute sowas erlebt haben.
es ist schon 13 oder 14 jahre her.ich war damals 18. ich fuhr mit meinem freund und jetztigen mann im auto. wir hörten ziemlich laute musik. bald schon ein baby zu bekommen war damals noch kein thema für uns. auf jeden fall machte ich plötzlich die musik leise und sagte zu meinem mann: was denkst du,wenn wir ein taubes kind hätten,würden wir dann auch so laut musik hören? und er meinte: ich denke wir würden sie aus ethischen gründen oder wie man das auch immer nennen will leise hören. ich fragte,er antwortete,ich machte die musik wieder laut und das thema war vom tisch.
2 jahre später bekamen wir einen sohn,lucas. er war kerngesund und ein absolutes sonnenkind! 1 3/4 jahre später kam sascha zur welt. 5 wochen zu früh. im großen und ganzen war auch er gesund,bis auf eine hypospadie(missbildung des penis bei der die harnröhre "irgendwo",in seinem fall in der mitte unten heraus kommt).
und natürlich das negative hörscreening. 7 mal negativ,bis dann bei einer bera die hg sh diagnostiziert wurde.
und dann sicher nochmal 2 jahre später ist mir das damalige kurze gespräch mit meinem mann im auto eingefallen.
ich war mehr als erstaunt darüber,weil wie gesagt zu diesem zeitpunkt noch kein baby geplant war und das ich gerade an taubheit oder shkeit dachte. es gibt doch weiß gott genügend handycaps die ein kind haben kann.
an zufälle glaube ich sowieso nicht sondern eher das für uns schon zu dem zeitpunkt ein hörgeschädigtes kind vorgesehen war.
aber das ist eine glaubensfrage und nur unsere meinung.

hat irgend jemand so ähnliche erfahrungen gemacht? ich freue mich auf eure antworten!

ganz liebe grüße
manu :heart:
liebe grüße
manu
mit lucas 11j. hörend
und sascha 9j. hochgradig schwerhörig
Antworten