Mal einen Freudensprung mach

Antworten
Mave
17
Mal einen Freudensprung mach

Beitrag von Mave »

Hallo,

wie einige von euch wissen trage ich seit etwas mehr als einen Monat rechts ein CI der Marke Neurelec Digisonic SP, links ein Phonak Hörgerät. Mein Hörvermögen kommt jetzt auf beiden Ohren nach und nach zurück. So höre ich jetzt sogar wieder die Klingel, die Katzen maunzen, die kleinen Amseln im Gebüsch im Garten und vieles mehr. Sprache hören lernen dauert wohl noch etwas länger, einige Wörter und Bruchstücke von Liedtexten höre ich aber schon wieder . Mit Hilfe des Mundbildes kann ich mich schon wieder ganz prima unterhalten sowohl in deutsch als auch in französisch ohne nachzufragen. Speziell mein Mann und meine Nachbarin sind da sehr begeistert.

Was jedoch das Tollste ist ! Ich setze mich in mein Auto werfe eine CD ein und los gehts. Ich höre die Musik, ich höre nebenbei sogar das Klicken des Blinkers trotz Musik, und gestern hörte ich trotz Musik auch das Martinshorn eines Krankenwagens.

Meine Nachbarin sagte gestern abend, du sag mal du hast heute im Auto Musik rennen gehabt als du vom einkaufen gekommen bist, hörst du die ? Ich sagte ja klar. Sie nahm mich in den Arm und freute sich total mit mir. Ach wie ist das schön. Es ist so toll, sich die Welt der Hörenden zurück zu erobern.
andrea2002

Re: Mal einen Freudensprung mach

Beitrag von andrea2002 »

:spitze:
SveaS.
17

Re: Mal einen Freudensprung mach

Beitrag von SveaS. »

hey,

das freut mich!!!

Weiter so 8)
-versorgt mit Siemens Nitro
-Progredient-Sh:
Jul'08; re.10-30dB li.25-40dB Mär'09; re.35-50dB li.55-65dB Feb'10; re.65-80dB li.70-85dB
Jul´16; re.90-105dB li.85-105dB
Antworten