Akustikerin nimmt immer das linke zum vergleich?
Akustikerin nimmt immer das linke zum vergleich?
Hallo! Ich bin 31 Jahre und schon seit langem auf beiden ohren durch zahllose operationen schwerhörig. mitunter bin ich mir sicher, das die hörfähigkeit durch die ops rapide runtergegangen ist, also schlechter geworden.
Ich habe seit kurzem Hörgeräte, womit ich überhaupt nicht zurechtkomme. also das heißt von der Verschlechterung her.
So, nun habe ich harte Ohrpaßstücke und komm damit nicht zurecht weil die ohren immer wieder laufen und eine Entzündung aufweisen, sobald ich die länger als paar stunden reintu.
das linke ohrpaßstück piepst immer, und immer wenn die Akustikerin einen neuen Abdruck macht, behält sie das linke Ohrpaßstück da, obwohl sie weiß, das ich kein anderes zuhause liegen habe!
ist sowas normal? braucht man das Ohrpaßstück immer als Vergleich, oder wofür braucht sie das?
es ist für mich jedesmal wieder aufs neue anstrengend, wenn ich nur mit einem Hörgerät rumlaufen muß!
könntet ihr mir da erklären, warum das so ist?
liebe grüße
Re: Akustikerin nimmt immer das linke zum vergleich?
Hallo Morla,
wenn Dein Gehörgang immer wieder läuft, solltest Du mal Dich Richtung BAHA erkundigen, ansonsten sag der Aksutikerin doch einfach, dass Du das alte Passstück mit nach Hause nehmen möchtest.
Gruß
Andrea
wenn Dein Gehörgang immer wieder läuft, solltest Du mal Dich Richtung BAHA erkundigen, ansonsten sag der Aksutikerin doch einfach, dass Du das alte Passstück mit nach Hause nehmen möchtest.
Gruß
Andrea
Hallo
also bei meinem Sohn wird nie das alte Ohrstück dabehlaten zum Vergleich. Und auch wenn er das neue bekommt gehört das alte uns (wir haben schon eine ziemlcihe Sammlung hier...). Das finde ich seltsam...
Und da du immer wieder Probleme hast, würde ich der Ursache auf den Grund gehen und ggf. prüfen ob es nicht Alternativen gibt (evtl. auch einen anderen Akustiker befragen).
Gruß
also bei meinem Sohn wird nie das alte Ohrstück dabehlaten zum Vergleich. Und auch wenn er das neue bekommt gehört das alte uns (wir haben schon eine ziemlcihe Sammlung hier...). Das finde ich seltsam...
Und da du immer wieder Probleme hast, würde ich der Ursache auf den Grund gehen und ggf. prüfen ob es nicht Alternativen gibt (evtl. auch einen anderen Akustiker befragen).
Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
danke ihr lieben,
naja, ich habe sie ja gefragt und daraufhin meinte sie, sie bräuchte das linke eben. Ist wohl bei Ihr so. Mitdem Baha habe ich schon die Erfahrung gemacht, das auf Antrag die Krankenkasse das Hörgerät abgelehnt hat, aus Gründen, das es zu teuer sei. Ich hatte damals noch keine Erlaubnis von einer Klinik, jetzt habe ich die aber, und würde es vielleicht nochmal versuchen, aber da die Klinik in Essen ist, weiß ich nicht ob ich nochmal die ganze Fahrerei in Kauf nehmen soll.
liebe grüße
-
- 17
Hallo Morla,
ein kleiner Tip für Dich und vor allem deinen Akustiker ( kenne deinen HV nicht ):
- Schlage mal eine Cros-Versorgung vor !
- Es gibt Ohrstücke aus anderem Material... zb.: Thermotec, Gold, Platin
diese leiten die Wärme aus dem Ohr viel besser ab.
Viele Grüße aus Kassel !!!!!!!
ein kleiner Tip für Dich und vor allem deinen Akustiker ( kenne deinen HV nicht ):
- Schlage mal eine Cros-Versorgung vor !
- Es gibt Ohrstücke aus anderem Material... zb.: Thermotec, Gold, Platin
diese leiten die Wärme aus dem Ohr viel besser ab.
Viele Grüße aus Kassel !!!!!!!
Ich liebe meinen Beruf
Es gibt keine Ungerechtigkeit.. man muss nur kämpfen 

danke dir für deinen tipp. wir haben das jetzt so gemacht, das linke das immer am piepen ist, wurden vier löcher reingebohrt, ich weiß nicht wozu es gut ist, aber es klappt.
dazu ist das linke weich.
das rechte ist allerdings hart und hat eine normale offene versorgung. laufe also mit zwei verschiedenen ohrpaßstücken rum, naja, was macht man nicht alles um gut hören zu können. :help: