Empfehlungen gesucht - KnochenleitungHGs von Baha oder Bagus?

Antworten
Wutz
17

Empfehlungen gesucht - KnochenleitungHGs von Baha oder Bagus?

Beitrag von Wutz »

Wir sind gerade im Prozess des Ausprobierens verschiedener Stirnband-Hörgeräte für unsere 2 Monate alte Tochter mit beidseitigem Gehörgangsverschluss. Das erste Angebot unseres Akustikers mit 2 HdO Hörgeräten im Stirnband und zwei Knochenleitern gefällt uns gar nicht. Je einmal haben wir hier von Betroffenen nun das Baha mit Stirnband bzw. die Hörversorgung von Bagus empfohlen bekommen. Leider können wir unsere Tochter ja noch nicht fragen, welches Modell am besten funktioniert. Deswegen sind wir gerade ziemlich ratlos und dankbar für jeden weitere Erfahrung/ Meinung.

Susanne
andrea2002

Re: Empfehlungen gesucht - KnochenleitungHGs von Baha oder Bagus?

Beitrag von andrea2002 »

HAllo,

ist Bagus denn bei Euch in der Nähe? Bagus mag zwar ein super Akustiker sein, aber wenn er nicht in der Nähe ist, nützt Euch das nicht wirklich viel. Ein BAHA mit Stirnband ist eher 0815-mäßig, aber das hat auch Vorteile, wenn es um Leihgeräte und Ersatzteile geht. Zum Akustiker muss man erfahrungsgemäß schon öfters mal hin, da die lieben Kleinen ja mit ihren Hg noch nicht so super sorgfältig umgehen können.

Ihr könnt auch Cochlear (deutsche Vertriebspartner des BAHAs) mal kontaktieren und Euch Adressen von Akustiker in Eurer Nähe nennen lassen, die sich mit dem BAHA auskennen und wevtl. können sie auch Kontakt zu anderen Eltern vermitteln, die ein deren Kinder ein BAHA mit Stirnband haben.

Gruß
Andrea
Sonnenscheinchen
18

Re: Empfehlungen gesucht - KnochenleitungHGs von Baha oder Bagus?

Beitrag von Sonnenscheinchen »

Hallo Susanne,

ich würde einfach ausprobieren. Bagus ist in Essen- wenn das in eurer Nähe ist, dann würde ich dort vielleicht schon mal hinfahren. Meine Tochter hatte nur eine einseitige Fehlbildung und hatte kein Hörgerät, aber in der Klinik in der wir waren gab es ebenfalls eine Familie, die bei Bagus in Essen war. Vielleicht kannst Du ja auch einfach mal den Arzt fragen, was er euch empfiehlt. Wir waren in einer auf Fehlbildungen spezialisierten Klinik und soweit ich weiß wird dort auch ein neues Knochenleiterhörgerät verwendet. Allerdings nicht für so kleine Kinder, aber die haben bestimmt auch Ahnung, wie die Hörgeräteversorgung für euer kleines Kind aussieht. Und vielleicht ist das neue Gerät dort auch etwas für Euer Kind wenn es älter ist. Denn eine gute Versorgung bis zu einer eventuell anstehenden OP ist bei einer beideitigen Fehlbildung ja sehr sehr wichtig.
Was ich zu den Geräten von Bagus nur sagen kann ist, dass sie sehr schön aussehen. Sehr kindlich und nicht so hässlich oder klobig wie die üblichen Geräte. Zumindest hatte das Kind dort ein sehr "niedliches" Gerät.

Viele Grüße von (ebenfalls) Susanne
Susanne mit Kind mit einseitiger Dysplasie
Antworten