Gibt es das?

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
nadine_23
17

Gibt es das?

Beitrag von nadine_23 »

Es gibt da eine Frage die mich brennend interessiert! Da ich noch nicht lange Hörgeschädigt bin kenn ich mich allgemein nicht so aus. Gibt es extra laute Handys für Hörgeschädigte? Vielleicht hört sich die Frage doof an, aber es interessiert mich mal ! ;)
andrea2002

Re: Gibt es das?

Beitrag von andrea2002 »

Hallo Nadine,

da es Handys wie Sand am Meer gibt und die Modelle rasend schnell wechseln, kann man leider keine allgemein gültige Aussage machen. Wenn Du ein Handy kaufen möchtest, unbedingt vorher probieren!!! Wenn in den Handyläden (Auch bei Mediamarkt und Saturn etc. machen die Verkäufer das im Normalfall) eine eigene SIM-Karte mitbringt und das Problem erklärt, darf man vor Ort Handys probieren. Gut ist auch, wenn man im Versandshandel bestellt und eine Rückgabegarantie hat, dann kann man nämlich in Ruhe zu Hause ausprobieren und das Handy kommentarlos zurück schicken, wenn man nicht damit klar kommt. Wenn Du beim Telefonieren Hörgeräte tragen willst/musst, solltest Du primär Klapphandys probieren, da dort die Antenne so angebracht sind, dass sie die Hörgeräte weniger stört.

Gruß
Andrea
nadine_23
17

Re: Gibt es das?

Beitrag von nadine_23 »

Vielen Dank Andrea ! Werde mich erkundigen und mir ein neues Handy kaufen, da mein altes 1. kein Klapphandy ist und 2. viel zu leise ist !
Antworten