widerspricht isch ja, wenn gesagt wird, dass das Kind so gut wie möglich gefördert werden muss....was meint ihr darf er neue
HG Naida Kleinkind testen
-
- 17
HG Naida Kleinkind testen
sag ma stimmt das?? ne Freudnin von mir ihr Sohn hört sehr schlecht, weiß gar nicht wieviel dB er hat, aber jedenfalls hört er die Sprache auch nicht....ich sagte zu ihr, dass sie mal den Naida ausprobieren sollte, dann sagte sie, dass nur alle 5 jahren getestet werden darf, wie das denn..das kind ist 2 jahre alt und soll jetzt noch 3 jahre warten bis es ein anderes gerät testen darf?
widerspricht isch ja, wenn gesagt wird, dass das Kind so gut wie möglich gefördert werden muss....was meint ihr darf er neueHG testen??
widerspricht isch ja, wenn gesagt wird, dass das Kind so gut wie möglich gefördert werden muss....was meint ihr darf er neue
Re: HG Naida Kleinkind testen
Hallo Zweifache,
das ist korrekt. Hörgeräte müssen sechs Jahre (bei Kindern reichen evtl 5 Jahre) lang getragen werden, bevor es Neue gibt. Der einzige Weg vorzeitig neueHg zu bekommen, ist eine deutliche Hörverschlechterung. Bei kleinen Kindern kann man evtl argumentieren, dass es neue Erkenntnisse in Bezug auf das Ausmaß und Art der Hörschädigung gibt, um vorzeitig neue Hg zu bekommen.
Aber man muss man schon genau hinschauen, wenn er jetzt gar keine Sprache hört und bereits einen "Powerknochen" hat, ist unwahrscheinlich, dass das Naida dann noch etwas reißen kann, Da würde dann nur noch einCI mehr Gehör verschaffen.
Gruß
andrea
das ist korrekt. Hörgeräte müssen sechs Jahre (bei Kindern reichen evtl 5 Jahre) lang getragen werden, bevor es Neue gibt. Der einzige Weg vorzeitig neue
Aber man muss man schon genau hinschauen, wenn er jetzt gar keine Sprache hört und bereits einen "Powerknochen" hat, ist unwahrscheinlich, dass das Naida dann noch etwas reißen kann, Da würde dann nur noch ein
Gruß
andrea
-
- 23
Ich würde es anders machen. Ich würde zum Akustiker gehen und den Kleinen mit den jetzigen Hörgeräten testen. - also alle Frequenzen.
Dann würde ich das Naida anpassen (testweise) lassen und auch checken ab wann er hört.
Ist mit dem Naida ein besseres Ergenis da würde ich versuchen es bei derKK zu beantragen.
Begründung mit demHG besseres Verstehen
Gruß Karin
Dann würde ich das Naida anpassen (testweise) lassen und auch checken ab wann er hört.
Ist mit dem Naida ein besseres Ergenis da würde ich versuchen es bei der
Begründung mit dem
Gruß Karin
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Re: HG Naida Kleinkind testen
Hallo,
ich würde es auch so machen, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Nur möchte ich eben darauf hinweisen, dass es vermutlich schwierig wird, wenn schon bei Beginn derHg -Versorgung bekannt war, dass der Hörverlust sehr groß ist.
Gruß
Andrea
ich würde es auch so machen, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Nur möchte ich eben darauf hinweisen, dass es vermutlich schwierig wird, wenn schon bei Beginn der
Gruß
Andrea
-
- 17