drinnend!Frage zur CI OP in Hannover

Antworten
luckybeing
18

drinnend!Frage zur CI OP in Hannover

Beitrag von luckybeing »

Könnten Sie mir den Arzt emfehlen, wer viele Erfahrungen mit Kinder CI OP in HNO Klinik der Medizinische Hochschule Hannover hat?

Grüsse,
luckybeing
andrea2002

Re: drinnend!Frage zur CI OP in Hannover

Beitrag von andrea2002 »

Hallo Lucky,

wart ihr denn überhaupt schon mal zur Voruntersuchung in Hannover? Die OP ist nicht das Problem, das können eigentlich alle Oberärzte dort: Eine erfolgreiche CI-Versorgung steht und fällt mit der Nachsorge.

Gruß
Andrea
Mia2003
20

Beitrag von Mia2003 »

Hallo!
Mia wurde am 17.04.2007 von Dr. Neuburger (der mit den 2 CIs) operiert. Ich dachte, der kennt sich aus, wenn er selbst 2 hat ;) . Wir waren vorher bei unzähligen Ärzten und Unis, es geht fachlich nichts über die MHH!!!!! Chaos ist in so einer großen Uni zwar vorprogrammiert, aber nur bei der Nachsorge, haben wir am eigenen Leib zu spüren bekommen.
Liebe Grüße und alles Gute!!
Nicole
Mia geb. 06/2003
1. CI 04/2007 AB
2. CI 09/2009 AB
luckybeing
18

Beitrag von luckybeing »

Wir sind jetzt im MHH. Dr. Neuburger ist ein normales Doktor dort. Ich habe gehört dass Professoren machen es besser als Obserarzt, und Oberarzt machen es besser als normal Arzt. Ist es so?
Timtomm

Beitrag von Timtomm »

luckybeing hat geschrieben:Wir sind jetzt im MHH. Dr. Neuburger ist ein normales Doktor dort. Ich habe gehört dass Professoren machen es besser als Obserarzt, und Oberarzt machen es besser als normal Arzt. Ist es so?
Ne, so ist es nicht!

Es kommt zunächst auf die Erfahrung (wieviele Ops macht er im Jahr und dort auch wichtig: Nicht nur assistieren, sondern richtig an der OP beteiligt)des Arztes an und nicht auf den Titel. Ein Professor forscht oftmals mehr, als dass er selber operiert. Wobei ich in Hannover nicht weiß, an wievielen OPs der Lennarz jetzt noch beteiligt ist oder ob die Oberärzte das hauptsächlich machen.
Du kannst Dir übrigens nicht den Arzt aussuchen. Wenn Du gesetzlich versichert bist, dann kommst Du eher selten zu einem Prof. Es sei denn, ihr zahlt es selber. in Hannover kommt man auf keinsten Fall zum Lennarz, wenn man nicht privat versichert ist oder es selber zahlt. Da ist die hirarchie noch so wie in guten alten Zeiten. Und noch etwas schlimmer ;)

Momo
23

Beitrag von Momo »

Hallo

also ich denke so pauschal kann man es nicht sagen.
1. kannst du es dir als "normal" Versicherter nicht aussuchen
2. Erfahrung ist sicher ein guter Anhalstpunkt und da ist die Frage wieviel praktische Erfahrung hat ein Prof? Da ist sicher mancher "nur" Oberarzt erfahrener- Titel ist also nicht alles. Es gibt sicher auch manchen Assistenzarzt der ein besseres Händchen hat als ein OA usw.
3. gehört meiner Meinung nach auch Vertrauen dazu und dass der Operateur sich vorher auch schon ein gründliches Bild seines Patienten gemacht hat

Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
andrea2002

Beitrag von andrea2002 »

1.) Lennarz op noch immer sehr viel selsbst.
2.) Er op auch Kassenpatienten, wenn Komplikationen zu erwarten sind oder schwierige Fälle aufgetreten sind.
3.) neuburger ist Oberarzt
4.) Die CI-OPS werden Immer von Oberärzten durchgeführt und wenn das ein Assi macht (die müssen ja auch lernen), guckt ihm der Oberarzt ganz genau auf die Finger. Bei mir war es damals eiN Assi. Es wurd etwas dicht op,a ber ansonsten ist die OP 1A gelaufen!.

Gruß
Andrea
Günter Kissmann
19

Beitrag von Günter Kissmann »

Hi Andrea,

Neuburger ist NICHT Oberarzt
Guckst du mal hier http://www.mhh-hno.de/allgemein/mitarbeiter_klinik.htm

Nichts desto Trotz ist er ein guter Arzt :}

Günter
Günter, 1956 von Kind auf sh seit 2003 Ci, Jan-Derk 1983 normalh. Nina 1985 mittelgr, sh. Mathis 1986 mittelgr.sh, Janna 1991 normh. und Malte 1998 hochgr. sh
Antworten