Silvester

Antworten
rhae
Site Admin
23
Silvester

Beitrag von rhae »

Hallo,

habe mal eine ganz aktuelle Frage zu Silvester und der damit verbundenen Knallerei. Können Hörgeräte eigentlich durch laute Knaller kaputt gehen (z.B. das Mikrofon) oder ist das so ausgelegt, dass nichts passieren kann?

Ich hab' zwar mehr Leuchteffekte als Knaller besorgt, aber soll meine Kleine beim 0:00 Uhr Knallen die Hörgeräte im Ohr lassen, ausmachen oder anlassen und auf die eingebaute Lautstärkebegrenzung setzen?

Viele Grüße Ralph :computer:
Gudrun
23

Re: Silvester

Beitrag von Gudrun »

Ralph, solange deine Tochter kein Rekruitment hat, ist das kein Problem.

Ich habe die stärksten Hörgeräte, die es gibt (Supero Phonak 413 AZ), ups, ich meinte natürlich das stärkste Hörgerät, denn jetzt trage ich ein CI. ;) Es gab noch nie Probleme und ich habe schon viele Silvester mit Power-Hörgeräten erlebt. Ich freue mich darauf, jetzt mein erstes Silvester mit CI zu erleben. :)

Moderne Hörgeräte haben eine Lautstärkebegrenzung.
Andrea Heiker
23

Beitrag von Andrea Heiker »

ohne Belüftungsbohrung, im Hg Ohr lassen, ob An oder Aus ist egal, je nach Geschmack.
mit Belüftungsbohrung, besser nicht knallen und Bohrung für die Sylvesternacht mit Knete o.ä. zu machen.
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Das Hörgerät selbst geht davon nicht kaputt. ;)
Was das Ohr angeht, gilt das was Andrea schrieb. :)

Viel Spaß an Silvetser! :)
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Antworten