Besten CI OP für Med-EL

Antworten
luckybeing
18

Besten CI OP für Med-EL

Beitrag von luckybeing »

Wir haben schon Med-EL gewählt. Kann jemand wir eine Doktor mit gut Erfahrung empfehlen? Wir wohnen in Münehen. Dr. Kiefer von Klinikum Rechts der Isar, oder Dr. Suckfüll von Klinikum Grosshadern, oder anderes?
Nina M.
23

Re: Besten CI OP für Med-EL

Beitrag von Nina M. »

Dr. Kiefer ist ein super erfahrener Operateur. Bei ihm seid ihr sicher in guten Händen.

Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Andrea Heiker
23

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Luckybeing,

nun doch ein CI? Dr. Kiefer ist als erfahrener Chirug bekannt. Den anderen Namen kenne ich nicht. Aber der Chirug ist längst nicht Alles. Die OP ist Routine und die bekommt fast jeder hin. Viel wichtiger ist, dass ihr schaut wie die Reha ist.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Gordon
18

Beitrag von Gordon »

Hallo,

was zeichnet denn eine gut Reha aus?

Wir sind alle viertel Jahr da, da wird dann an 3 Tagen der aktuelle Stand seiner Sprachentwicklung spielend erfasst, es wird das CI überprüft und neu eingestellt, er bekommt eine Gruppenförderung und man kann Fragen stellen und bekommt Tipps für zu Hause.

Ist das eine gute Reha?

Ich überlege echt ob ich von den 40 Tagen Reha am CIC 21 Tage für die Werscherbergklinik opfere. Ich denke, da kommt mehr bei raus, wenn er gerade jetzt mal einen Sprachintensiv-Kick bekommt.

Gruss Andrea

Mirko (02/04) an Taubheit grenzend beidseitig.
2 CIs
Andrea Heiker
23

Hallo Gordon,

im Prinzip ist Eure Reha schon gut, nur zu selten für meinen Geschmack! Besonders die Neueinstellungen sollten gerade am Anfang m.E. öfters sein. Wichtig ist auch die Bereitschaft, zwischendrin vorbei kommen zu düfren, wenn Probleme auftreten.

Es gibt aber Klitschen wo die Reha - sagen wir mal - stark ausbaufähig ist.....

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
luckybeing
18

Beitrag von luckybeing »

Die Reha von beide Klinikum sind bei Kinderzentrum Muenchen. Von mein persönliche Erfahrung, es ist nicht ganz Effizent - alles sehr langsam.
Soll ich bei eine andere CI Zentrum?
Andrea Heiker
23

Lieber Kucky,

die Entscheidung kann ich Euch nicht abnehmen: Am besten ihr fragt mal bei anderen Kliniken wie oft und wie genau da die Reha ist. Dann müsst ihr auch unter Berücksichtigung der persönlichen Umstände (Anfahrtwege, Geschwisterkinder....) entscheiden, was besser ist.

Gruß
Andrea
Antworten