Wer hat Erfahrung mit der Firma Kind in Hannover?

Antworten
Suesse
18

Wer hat Erfahrung mit der Firma Kind in Hannover?

Beitrag von Suesse »

Hallo,

mein Sohn (5J) hat avws laut Befund TEAOE rechts 54 % links 89% bei 1000Hz konnten keine Emissionen nachgewiesen werden. Er hat eine leichte Schwerhörigkeit 20dB, als Versuch wurden HG´S verordnet. Ich hatte mich vorher im Net schlau gemacht und wußte das er HG´s mit Audioeingang braucht. Beim ersten Termin habe ich noch mal darauf hingewiesen ob die Hg´s denn auch einen Audioeingang hätten mir wurde dieses als Selbstverständlich versichert. Der erste Versuch lief Super, der KiGa fand die HG´s toll wir auch. Problem ist die Kinder tragen auch eine Brille durch die HG´S stehen die Ohren relativ weit ab. Auf meine Frage ob es evtl. schmalere Geräte geben würde wurde mir gesagt, kein Problem. Seit ein paar Wochen haben wir diese Hg`s er meint er hört damit schlecht (obwohl sie baugleich sind), außerdem habe ich per Zufall rausbekommen das diese Hg`s keinen Audioeingang haben. Was mich extrem ärgert weil wir jetzt wieder neue Hg´s brauchen. Das bedeutet wieder 200 Km Fahrt hin und zurück.

Vielen Dank fürs lesen

Britta
3 Kinder Alina hörend 12 Jahre
Jona AVWS 10 Jahre seit Juni 08 mit HG versorgt, super!!!!
Amelie hörend 7 Jahre
Nina M.
23

Re: Wer hat Erfahrung mit der Firma Kind in Hannover?

Beitrag von Nina M. »

Wieso habt ihr überhaupt einen Akustiker der 200km von euch entfernt ist??
Ihr solltet euch lieber nach einem guten Pädakustiker in der Nähe eures Wohnortes umsehen. Gerade bei Kindern ist es bei den Hörgeräten mit 1x anpassen nicht getan. Ihr werdet immer wieder mal neue Schläuche brauchen, neue Ohrpaßstücke, dann ist mal was kaputt... Ich würde deswegen auf jeden Fall lieber schauen ob ihr nicht einen guten Pädakustiker in eurer Nähe finden könnt.

Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Antworten